Kaffeine problem

Ticha

Ticha

Linux Missionar
Ich will ein MPG Video öffnen mit Kaffeine, doch das funzt nicht da kein Plugin gefunden wurde.

Mein Frage: wo bekomme ich so sien plugin her?

(hatter früher bei Mandrake auch mal so ein problem, musste aber da nur eine lib, deren Namen ich vergessen habe nachnstallieren ist es hier auch das Problem?)
 
Kaffeine kann mpegs eigentlich von Hause aus spielen und brauch dazu keine plugins. Poste die Fehlermeldung mal genauer.
 
Schönen guten Tach,

bei OpenSuse wirst du kein Video sehen können aus rechtlichen gründen.
Du kannst aber folgendes herunterladen

1. LibXine
2. Xine-UI
3. W32Codecs
4. Libdvdcss2

Dann instalierst du alles und nun sollte es gehen, zumindest mit Xine, Kaffeine mußt du warscheinlich extra herunterladen. Aber Xine ist auch gut :)

am besten du gehst auf www.rmpseek.de dort solltest du alles finden ich wünsche dan viel glück
 
ähem...aber legal is das in Europa schon oder?:brav:
 
Ja, ist es bis auf die libdvdcss2, du darfst damit keine DVD's die kopiergeschützt sind kopieren und solange du den Programmcode nicht auf deinem rechner hast dürfte nix passieren, mußt ja keine Werbung machen :)
 
Das ist schon legal (allenfalls die CSS-Schlüssel für DVDs sind eine Grauzone).
 
hmkay

ich dachte die seien nur in den USA verboten? In Europa seien sie erlaubt?
 
Gehen wir doch mal zu Deinen Gunsten davon aus, dass Du Sicherheitskopien von legal erworbenen DVDs machen möchtest, so ist dies nicht strafbar.
 
Installing libxine-1.0.0-alt2.rc5.i586[Local packages]
There are no installable providers of libslang.so.1 for libxine-1.0.0-alt2.rc5.i586[Local packages]

???????



ich bekomm die KRISE... keiner lässt sich installieren... ich will doch nur eine mpg datei aufmachen *heuuuuuuuuul*

und was zur hölle ist ein demuxer plugin???
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, libxine-1.0.0-alt2.rc5.i586 fehlt halt, dieses müsstest Du nachinstallieren, da sonst unaufgelöste Abhängigkeiten bestünden.

Edit: Sorry, was fehlt ist natürlich "libslang.so.1".
 
libxine-1.0.0 macht er den gleichn fehler


und libslang.so.1 gibts gra nicht :-I
 
nstalling libslang-1.4.9-alt1.i586[Local packages]
Marking slang-2.0.5-12.i586[SUSE-Linux-10.1-DVD-i386-10.1-0-20060923-220621] as uninstallable due to conflicts over slang == 2.0.5-12 from libslang-1.4.9-alt1.i586[Local packages]
There are no installable providers of /sbin/postun_ldconfig for libslang-1.4.9-alt1.i586[Local packages]
slang-2.0.5-12.i586[System packages] replaced by libslang-1.4.9-alt1.i586[Local packages]
slang-2.0.5-12.i586[System packages] provides libslang.so.2(SLANG2), but is scheduled to be uninstalled.
slang-2.0.5-12.i586[SUSE-Linux-10.1-DVD-i386-10.1-0-20060923-220621] provides libslang.so.2(SLANG2), but it is uninstallable. Try installing it on its own for more details.
There are no installable providers of libslang.so.2(SLANG2) for mc-4.6.1-34.3.i586[System packages]
mc-4.6.1-34.3.i586[System packages] dependend on slang
mc-4.6.1-34.3.i586[System packages] provides mc == 4.6.1-34.3, but is scheduled to be uninstalled.
mc-4.6.1-34.3.i586[SUSE-Linux-10.1-Updates] provides mc == 4.6.1-34.3, but it is uninstallable. Try installing it on its own for more details.
There are no installable providers of mc >= 4.6.1-34.3 for atom:mc-4.6.1-34.3.i586[System packages]
Establishing atom:mc-4.6.1-34.3.i586[SUSE-Linux-10.1-Updates]
Establishing atom:mc-4.6.1-34.3.i586[System packages]
This would invalidate atom:mc-4.6.1-34.3.i586[System packages].
Marking this resolution attempt as invalid.

:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
 
naja ich gebs vorerst mal auf... vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd ?( ?( ?(

ich versuschs in einer Woche wieder wenn ich endlich internet habe in der neuen wohnung. So lange muss ich wohl auf Windows zurückgreifen *bibber* welch übler Gedanke...doch es geht nicht anders ;( ;( ;(


naja danke nochmal für die Hilfe... bis demnächst Ciao
 
Hallo

@Ticha

Wenn du für jeden Absatz nen eigenen Post aufmachst
treibst deine Anzahl der Beiträge "unerechtigt" hoch!

Nutze bitte die [editieren-Funktion] wenn du deinen letzten Post bearbeitest!

Das Paket "mjgegtools" installiert die "liblzo.so.1"
[EDIT] sorry, Paket "mjpegtools" meinte ich [/EDIT]
Wenn ich das Netz richtig "durchgewühlt" habe,
ist das der Suse - Pendant für libslang.so.1

Gruß Lumpi
[EDIT2] Rechtschreibfehler beseitigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sry das mit den Doppelposts war keine absicht. War nur im Stress, da ich weg musste, denn da wo ich jetzt bin hab ich kein Netz und muss Immer 2€ für nen Kaffee zahlen wenn ich ins Netz will. Deswegen war ich etwas hastig... noralerweise editiere ich auch. Ok danke... ich werd mir das mal runterladen wenn ich wieder lust auf nen Kaffee habe ;)

DANKE :)
 
:D nee mein KAFEEEEEE :D Ticha <-- SUCHTI



is das auf der OSuse DVD drauf das proggi?
 
Ich kann bei linux Von der DVD keinen Film Absplielen, weder mit Kafein noch mit xine
(andere Programme hab ich nicht gefunden) :(
 
Jonathan, Du bist doch schon darauf hingewiesen worden, dass allzu knappe Darstellungen Deiner Probleme verhindern, dass Dir jemand helfen kann. Es gibt dutzende von Gründen, warum eine DVD nicht abgespielt werden kann, und es ist doch auch nicht in Deinem Sinne, sämtliche Fehlerquellen durchzuackern, oder?

Starte Deinen Player doch mal mittels der Konsole, z.B.:

Code:
kaffeine &

und versuche dann Deine DVD abzuspielen. Dann erhälst Du nämlich Fehlermeldungen, die Dir vielleicht noch nichts sagen, die Du aber hier posten kannst.
 
wenn ich eine DVD bei Kafein abspielen will erscheint diese meldung

in der Konsole
kaffeine: WARNING: KXineWidget: No config file found, will create one...

und die hier in einem Fenster:
Diese (von Kaffeine) verwendete Version von Xine weist nur einen eingeschränkten
Satz an unterstützten Codecs auf. DVDs können mit diesem Programm nicht abgespielt werden.
Weitere Details finden Sie unter http://portal.suse.com/sdb/en/2003/09/xine_dvd.html.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

OpenSuse 12.2 / Kontact + Akonadi + Nepomuk = Argh!

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

Zurück
Oben