Einstieg Webdesign/Webprogrammierung

D

Dirk

Mitglied
Moin alle zusammen!
Lange hab ich mich gewehrt, aber jetzt komme ich nicht drum rum - ich muss mir Webdesign beibringen. Ich bin schon aktiv am Google'n und werde erschlagen mit Informationen, aber wie ich mich systematisch einarbeiten kann, weiß ich immer noch nicht.
Könnt für nen "gewöhnlichen C++-Programmierer" ein paar nützliche Links für den Einstieg geben? Basiswissen über HTML besitze ich bereits.

Danke für eure Hinweise!

Mfg Dirk
 
Naja,

also für den Einstieg ist selfhtml eigentlich eine sehr gute Quelle.
 
tja das kommt wieder drauf an, ob du statischen oder dynamischen webinhalt programmiern willst

als einstieg kann ich dir auch die self* tutorials empfehlen...
also fürs normale html selfhtml und für php selfphp ;) oder php.com :)
 
http://www.w3schools.com
hat einige gute und einfache Tutorials zu diversen Web-Technologien. Sehr gut für einen schnellen Überblick oder auch einen schnellen Einstieg!

Gruss
d22
 
http://www.w3schools.com
hat einige gute und einfache Tutorials zu diversen Web-Technologien. Sehr gut für einen schnellen Überblick oder auch einen schnellen Einstieg!

Gruss
d22


die Seite ist mal klasse die kannte ich noch garnet ;)
@Dirk da haste jetzt aber genügend zum durchgehen :D

Gruss tavgm
 
Danke für eure Antworten :-)
Also mein Ziel ist es, dass der Benutzer über ein Webformular Daten an nen HTTP-Server schickt, der dann dynamisch dazu eine neue Seite erstellt.
Immerhin hab ich schonmal herausgefunden, dass das Ganze mit Hilfe eines CGI-Skriptes gemacht werden kann. Nur wie das funzt, also wie die Daten zum Server und die neugenerierte HTML-Seite zurück zum Client kommen, muss ich noch herausfinden :-)

Auf w3schools.com gibts allerdings einiges zum Lesen...ich werde mal ein wenig eure Links durchstöbern!

Mfg Dirk
 
Mach sowas lieber nicht mit cgi, nimm lieber perl in Kombination mit mod_perl oder php.
es gibt eigentlich keinen Grund mehr cgi für irgendwas zu verwenden.
 

Ähnliche Themen

Application Manager (m/w) - im Team Operations Development Hosting

NHC für Linux

Server-Monitoring mit RRDTool

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben