Startscript unter SuSE 10.1

M

mkl

Grünschnabel
Ich möchte beim OS-Start ein Script ausführen lassen. Hierzu habe ich ein Script unter /etc/init.d algelebt (unter Beachtung der üblichen gegebenheiten, wie rc_status, oder start-/stop-Sections). dieses Script habe ich nach rc3.d und rc5.d als letztes Script (S20...) verlinkt - und ebenfalls einen Stoplink.
Wenn ich dieses Script nun mit S20... start aufrufe, wird dieses ausgeführt, tut was es soll und meldet ein "Done" zurück. Alles super soweit. Auch im Yast erscheint das Script und läßt sich sauber starten und dem Anschein nach auch konfigurieren.
Mein Problem liegt nun darin, daß es beim Booten nicht ausgeführt wird. Es steht nichts bei den Bootmeldungen (auch keine Fehlermeldung) und nichts in den Logfiles. Ich habe leider keine Stelle gefunden, an der ich irgendetwas konfigurieren könnte, damit das Script nun wirklich beim Booten auch ausgeführt wird. :(
 
Hmm,

was macht denn das script?

Desweiteren erscheint mir S20 etwas niedrig angesetzt, was ist denn wenn du das in S99 änderst?
 
Es startet bonding für zwei Netzwerkkarten.
Ich habe S20 gewählt, da die höchste systemseitig vergebene Startnummer S12 lautet. An dieser Stelle habe ich ein bißchen Platz gelassen, aber nicht soweit nach "oben" gehen wollen.
 

Ähnliche Themen

Prozess aus eigenem Init script wird gekillt

Script beim Booten starten, but how?

Init-Skript für Suse 10.0 zum Wake On Lan starten

Mysql connect Problem

Samba als PDC [Short-HOWTO]

Zurück
Oben