WineX = Cedega ???

Ticha

Ticha

Linux Missionar
Ist es so oder nicht?

Ich dachte Cedega sei etwas eigenes...

Gibt es nicht noch eine kostenlose alterntaive zu Cedega? :( :( :( :(
 
Wine ist meiner Meinung nach eine alternative zu Cedega.

Soviel ich weiß basiert Cedega auf WineX, also ist Cedega somit der Nachfolger.
 
ach verdammt *grml*

Linux-OpenSource- alles gut und schön,wenn es da nicht ein paar schwarze Schafe gäbe :(
 
WineX hieß es früher, heute heißt es cedega ;)

MFG

Dennis
 
ah ..ok


Aber ich hab gard gemerkt das WOW und LineAge2 auch unter Wine laufen...

jetzt muss ich nur noch die GeForce Treiber installieren *umfall toto*
 
WoW läuft zwar aber nicht zufriedenstellend, leider :(

MFG

Dennis
 
Wieso? Was läuft denn nicht zufriedenstellend?

Ich hoffe auf jedenfall, dass LineAge2 gut läuft, damit Windoof endlih abschwören kann.
 
Naja manchmal Abstürze und vor allem Texturfehler.

MFG

Dennis
 
Das is aber blöd X(

Naja aber das ist mehr als ich damals hatte, als ich zu Linux gewechselt war... vor 3 Jahren... da Wine gerade mal dabei gewesen Delphi Programme zu emulieren. CS ging anscheinend auch aber nur schwer.
Cedega war da auch schon bekannt aber noch nicht so gut...

Es hat sich doch wirkilch viel getan in der Zeit.

Und wie sieht es mit den Ressourcen aus beim Emulieren? Wieviel RAM braucht er?
 
Das ist kein emulator, Wine ist eine komplette Windows API Nachbildung, das läuft nativ.

Ich würde sagen der Speicherverbrauch hält sich in Grenzen.

MFG

Dennis
 
Der Speicherverbrauch mag sich in Grenzen halten, aber die Prozessorlast ist enorm und die Geschwindigkeit allgemein nur sehr durchschnittlich, was aber aufgrund der Struktur von Wine (eine komplette API auf einem "Fremdsystem") nicht verwunderlich ist. *denk*
 
unter wine lass ich Virtual Dub laufen mit dem divx codec(windows version), leider hab noch kein mp3 codec gefunden der unter wine geht, aber die funz "direct audio stream" geht bei VirtualDub.
 
Der Speicherverbrauch mag sich in Grenzen halten, aber die Prozessorlast ist enorm und die Geschwindigkeit allgemein nur sehr durchschnittlich, was aber aufgrund der Struktur von Wine (eine komplette API auf einem "Fremdsystem") nicht verwunderlich ist. *denk*


Das würde ich nicht so behaupten, es gibt viele Stimmen, die behaupten das jeweilige Programm läuft zügiger mit Wine.

MFG

Dennis
 
Das würde ich nicht so behaupten, es gibt viele Stimmen, die behaupten das jeweilige Programm läuft zügiger mit Wine.

MFG

Dennis

Das will ich nicht abstreiten, aber du kannst ja z.B. mal versuchen dann nebenbei noch andere Programme laufen zu lassen. Die haben dann naemlich kaum noch CPU-Zeit zur Verfuegung und laufen meist wesentlich langsamer als ueblich. Ich mache diese Erfahrung jedesmal, wenn ich Fritz7 mit Wine nutze. Sobald der laeuft dauert jeder andere Programmstart etwa doppelt so lang wie ueblich und die Prozessorlast steht dauerhaft auf 98-99%.
 

Ähnliche Themen

Raspberry Pi 5: Kleinst-PC nutzt „Chiplet-Design“ mit eigenem I/O-Controller

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

IceWM 1.8.3: Fenstermanager für ältere PCs wird effizienter [Notiz]

SoftMaker FreeOffice mit einem Jubiläums-Update

Skript soll nicht doppelt laufen... kill pkill pid cron

Zurück
Oben