PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes HowTo - Mysql in PHP einbinden



sim4000
19.09.2006, 16:49
Hallo Leute.

Ich suche ein gutes HowTo das beschreibt, wie man Mysql in PHP einbindet.
Bisher hab ich immer nur beispielscripte gefunden.
Aber so richtig von 0-100 noch nichts.

Könnt ihr mir was empfehlen?
Mfg, sim4000.

lordlamer
19.09.2006, 16:54
sorry aber: dumme frage ;)

http://de.php.net/mysql_connect
http://de.php.net/manual/de/index.php
http://de.php.net/manual/de/ref.mysql.php

wo genau ist das problem?

mfg frank

sim4000
19.09.2006, 16:57
Ja ich merks... :brav:

Mfg, sim4000.

lordlamer
19.09.2006, 17:00
naja ich würde gerne wissen wo genau dein problem ist. deine frage ist in gewisser art und weise sehr unprezise.

sim4000
19.09.2006, 17:03
Ich hab nur immer Scripte gefunden. Vollkommen unerklärt (oder nur teilweise), und mit diesen infos patu keine Abfrage hinbekommen. Das zb im Browser "select * from tabelle" ausgeführt wird.

Mfg, sim4000.

fr3ax
19.09.2006, 17:36
Damit habe ich es gelernt, imho immer noch das beste tut:
http://tut.php-q.net/

lordlamer
19.09.2006, 18:03
im browser wird deine sql anfrage nicht ausgeführt!!!!

das mal vorweg! php und alles was dazu gehört wird auf dem server ausgeführt. der browser bekommt nur das ergebnis zurück vom script!

also:
1. browser stellt anfrage an den server
2. der server schmeisst das script an
3. das script macht irgendwelche dynamischen sachen und erzeugt dann zb html output welche über den server an den browser zurückgegeben wird
4. der browser stellt den htmlquellcode dar

mfg frank

sim4000
19.09.2006, 18:07
@fr3ax
Das ist gut gemacht.
Da lernt es ja sogar einer wie ich. :D
Ich schau mir das mal genauer an. Wenns wieder stress gibt meld ich (3, 2, 1, Haaallo :D ).

Mfg, sim4000.

//edit
Zu 1. 2. 3. 4.
So weit war ich schon. Hab das doch in der Schule.
Deswegen will ich mich damit ja ein wenig beschäftigen.