PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP My Admin will keine grossen sql dateien annehmen



thomsti
14.09.2006, 17:52
hallo leider hab ich eine zu grosse .sql.gz datei die phpmyadmin nicht annimmt :-( wie bekomm ich diese trozdem auf den mysql server ? die datei ist komprimiert :-(

name
14.09.2006, 18:14
Fehlermeldung? Hast du auch root access zu dem server? ...

Wolfgang
14.09.2006, 18:16
Hallo

Über die Shell mit mysql.

mysql --host=localhost --user=username --password="passwort" db_name<dumpfile
localhost, username, passwort, dbname und dumpfile musst du anpassen
Gruß Wolfgang

thomsti
14.09.2006, 18:38
@wolfgang

soviel ich weis nimmt es .sql.gz dateien nicht an aber ich versuchs mal:think:




ok diese meldung ist gekommmeeennnn :-(


thomsti:~# mysql --host=localhost --user=root --password="********" db_name</localhost[1].sql.gz
-bash: mysql: command not found
thomsti:~#

Wolfgang
14.09.2006, 20:22
Hallo
Erstens, musst du dann eben die Datei erst entpacken.

tar -xf dumpfile.tar.gz
Alternativ kannst du auch zcat verwenden.

mysql --host=localhost --user=user --password=passwort datenbankname <"$(zcat dumpfile)"
Zweitens, wo dein mysql ist, musst du selbst wissen.
Eventuell hilft dir ja which mysql

Gruß Wolfgang

thomsti
14.09.2006, 20:32
äm 1stens ist es keine tar.gz datei sonder eine .SQL.GZ datei die ist von phpmyadmin komprimiert und deshalb hab ich ja das prob sonst hätte ich diesem befehl schon gefunde in einem forum leider geht dein gesendeter code nicht (tar.gz ist nicht sql.gz)



:rtfm: :D




ahhhh sorry hab den 2ten code nicht probiert :-D es hat mit dem 2ten code geklappt :-D besten dank :-d

Wolfgang
14.09.2006, 20:44
Hallo
man gzip
gzip datei.gz

Gruß Wolfgang
PS Dir fehlen die essentiellen Grundlagen, was du schnellstens beheben solltest.

rikola
14.09.2006, 21:17
Hallo
man gzip
gzip datei.gz

Gruß Wolfgang
PS Dir fehlen die essentiellen Grundlagen, was du schnellstens beheben solltest.
nicht gunzip datei.gz ??

theton
14.09.2006, 22:28
Oder 'gzip -d datei.gz'. :)
Und den MySQL-Client wuerde ich ja einfach mal installieren. Bei jeder anstaendigen Distro liegt der naemlich im PATH, wenn er installiert ist.

Wolfgang
15.09.2006, 09:20
Selbstverständlich
gzip -d datei.gz was gunzip entspricht.
Die Fipptehler häufen sich. Das ist bedenklich. ;)

Gruß Wolfgang