Cygwin mit kdevelop - Compiler Probleme

sim4000

sim4000

Lebende Foren Legende
Hallo @ all.

Ich weiß nich so ganz wo ich mein Problem erläutern soll... Versuche es mal hier. :)

Ich hab mir für die Schule cygwin mit KDE 3.1.1 unter win installiert.
Und dafür hab ich mir noch Kdevelop (3.0.0a7) für cygwin gezogen. Wir haben mit c++ und java angefangen. Und damit ich nich für diese zwei stunden auf linux wechseln muss (da ich für den rest win nutzen muss) wollte ich das über cygwin machen. Aber das klappt nich so richtig. Hab zwar kdevelop installieren können, aber wenn ich kde starte kommt immer die folgenden fehlermeldungen:
Code:
Meldung1: [ATTACH]1907.vB[/ATTACH]
Meldung2: [ATTACH]1908.vB[/ATTACH]
Dann hab ich kein KDE-Panel. Kann also kdevelop nur per "Run Command" starten.
Das klappt auch super ich kann Projekte erstellen und sie auch schreiben und speichern.
Nur wenn es ans Compillen geht kommt folgendes:
Code:
Meldung3: [ATTACH]1909.vB[/ATTACH]
./configure ist aber ohne Probleme durchgelaufen.

Hat wer ne lösung für mein Problem?
Mfg, sim4000.
 

Anhänge

  • meldung1.JPG
    meldung1.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 4
  • meldung2.JPG
    meldung2.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 3
  • meldung3.JPG
    meldung3.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 2
Sieht sehr nach einem Bug aus. Auf jeden Fall ist es ein Speicherzugriffsfehler. Das Soundserver-Problem duerfte in Cygwin normal sein, da die Soundtreiber dort nicht geladen werden koennen (die Soundkarte wird schliesslich unter Win von den Win-Treibern benutzt). Kannst du halt kein artsd nutzen. Nimm einfach einen anderen WM (fuer kdevelop ist ja kein laufendes KDE notwendig) und da Cygwin != Linux/Unix, solltest du dich damit sonst besser an ein Windows- oder Cygwin-Board wenden.
 

Ähnliche Themen

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

Suse 11.1 Probleme mit KSmoothdock 4.5

Problem mit Compiler bei ./configure... x includes

Cygwin läuft nicht mehr

Bin zu Blöd für Kdevelop

Zurück
Oben