PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : js syntax



Jehova1
08.09.2006, 18:17
Hallo alle, ich habe noch nicht so wirklich Ahnung von der js-syntax und irgendwas schein im hinteren teil dr funktion nicht zu stimmen, denn beim ausführen passiert in dieser version garnichts. Wo habe ich was nicht beachtet oder übersehen?

function add_triple(tag) {add_text=prompt('Please enter text.','');if (add_text != null) {add_par=prompt('Please enter target.','');if (add_par != null) {window.document.form.l_textarea.value += '['+ tag+ '='+ add_par+ '] '+ add_text+ ' [/'+ tag1+ ']';}}}

Wenn ich den letzten teil (also + ' [/'+ tag1+ ']' weglasse funktioniert es!?
Hat jemand eine Ahnung?

[ ich hoffe das hier kommt in dieses forum, js is ja schließlich ne skriptsprache ]

name
08.09.2006, 20:12
Ich hab selbst keine Ahnung, nur ganz wenig JS, aaber mach doch einfach mal RTFW ueber die syntax

Jehova1
08.09.2006, 20:32
sry ich steh grad auf dem schlauch.. Soll ich das Script mit dem Wiki vergleichen ( ??? ) oder hat das irgendwas mit
RLIN - Research Libraries Information Network
zu tun?:think:

root1992
08.09.2006, 21:36
Soviel ich weis ist ' für ein Einzelnes Zeichen. Also z.B. 'A' wenn das stimmt, kann 'AB' nicht gehen, da nimmt man meises Wissens " also z.B. "AB".
Daran könnte es liegen.

Und noch eine Bitte: Wenn du nächste mal einen Code postest, verwende bitte mehr Zeilen und einrückungen zwecks übersicht. Danke.

Jehova1
08.09.2006, 21:56
Der code is halt normalerweise einzeilig aber besonders übersichtlich ist es nicht geworden, da hst du recht.
Leider hat es auch mit " nicht gefunzt... :hilfe2:

DaMutz
09.09.2006, 08:42
function add_triple(tag) {
add_text=prompt('Please enter text.','');
if (add_text != null) {
add_par=prompt('Please enter target.','');
if (add_par != null) {
window.document.form.l_textarea.value += '['+ tag+ '='+ add_par+ '] '+ add_text+ ' [/'+ tag1+ ']';
}
}
}

Ich denke es muss tag und nicht tag1 heissen, diese Variable wird naemlich nie definiert...

Jehova1
09.09.2006, 10:28
Du hattest recht, mann wie peinlich:D Danke und sry für das Belästigen mit derartigem.