Ausgesperrt!

M

MALLE

Jungspund
Hallo,
habe die MYSQL Datenbank von Suse 10.1 mit dem Apache 2 und PHP 5 am laufen. Wollte mir jetzt PHPMyAdmin drauf schmeißen und hab dazu das Config Script geöffnet root PW festgelegt und kamm dann auch rein! Dort habe ich dann unter Rechte dem User root ein PW zugeteilt und danach kam ich nicht mehr rein!
Was kann ich jetzt machen? Die Fehler Ausgabe lautet wie folgt:

Fehler

MySQL meldet:
#1045 - Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)


Danke schon mal für die Hoffentlich schnelle Hilfe!
 
Steht doch da:
Code:
#1045 - Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)

using password: NO

Vielleicht nochmal die config anschauen... Hast eventuell den falschen Server editiert?

Wobei mir Password in Config zu unsicher wäre.....
 
Ne ist schon der richtige Server kann mich über die Konsole mit dem PW als root anmelden! Ich will das PW ja auch nicht in der CONF haben! Nur leider hab ich keine möglichkeit mich anzumelden!
 
Das du dich über die Konsole anmelden kasnnt is schon klar. Ansonsten würde der mysqld ja garnicht laufen.
Du sollst aber die phpmyadminconfig editieren.
 
Ok die conf von PHPMyAdmin befindet sich wo genau? Ich arbeite zum ersten mal damit vorher war alles fertig eingerichtet! Also wäre nett wenn du es etwas kleinlicher erklären könntest:D
 
In deinem phpmyadmin/ verzeichniss?
Wo die unter SuSE liegt weiss ich nicht. Bei mir ist
c:\Programme\PhpMyadmin\ .... na *quatsch* ;)

Code:
/usr/share/phpmyadmin

MFG
 
Muss ich dich leider Entäuschen! Bei mir gibts kein Verzeichniss namens phpmyadmin unter /usr/share!^^:D
 
Na dann such halt mal.
Alles kann ich auch nicht für dich machen.
Auser du gibts mir nen SSH Account auf deinem Rechner, dann such ich für dich ;)
 
sehr sehr ungern! Gib mir noch eine kleine hilfe sonst such ich mich tot^^ wie heißt die config datei denn ich hab schonmal nach conf.php oder config.php gesucht gehabt und nix gefunden und aus den anderen ordnern und dateien werde ich auch nicht schlau!
 
Äh, wie suchst du denn?

Mach mal ein

Code:
updatedb

gefolgt von einem

Code:
locate dateiname

als root.
 
phpMyAdmin

supersucker schrieb:
Äh, wie suchst du denn?

Mach mal ein

Code:
updatedb

gefolgt von einem

Code:
locate dateiname

als root.

phpMyAdmin befindet sich in SuSE (vorausgesetzt du hast es über dir rpm installiert) in /srv/www/htdocs

Tipp: Lade und installier' dir webmin - bietet ne ganze Menge u.a. mysql Handling, ...

Gruß
Rainer
 
Webmin hatte ich schon mal gefiel mir aber nicht sonderlich! Phpmyadmin über yast geht nicht zu installieren aber das verzeichniss ist schon mal richtig! /srv/www/htdocs/phpMyAdmin nur dann weis ich nicht weiter wo die config liegen soll!
 
Code:
find / -name "config.inc.php" -type f -exec ls -l {} \;

Webmin installieren um MySQL zu handeln ist murgs.
Mann kann auch mit Kanonen auf Tauben schiessen.

Wenn du eine Grafische Oberfläche brauchst nimm MySQL Administrator.
 
Habe jetzt meinen fehler gefunden! Danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Keine Anmeldung bei phpmyadmin möglich!

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

svn import "500 Internal Server Error"

Zurück
Oben