PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DB-Connection_Java-Server-Access



Whitestar
06.06.2002, 18:55
Hi Leute !

Ich will mich (mit Java) mit eine Datenbank die ich in Access erstellt habe die auf einem Server liegt connecten:
dazu habe ich folgenden code:

Class.forName("sun.jdbc.odbc.JdbcOdbcDriver");
String myDB = "jdbcdbcriver={Microsoft Access Driver (*.mdb)};DBQ=www.das.de/verzeichnis/name.mdb";
con = DriverManager.getConnection(myDB);


nur hab ich jetzt das problem dass das nicht funktioniert er sagt mir dass der quellennamen zu lange ist...
Könnte ihr mir weiterhelfen?

Andre
06.06.2002, 19:40
kann es sein,das die url falsch angesprochen wird?
ich meine das das "www" weg müsste?

PS: bin mir nich sicher wohin ich das hier schieben soll....
nach java oder nach Datenbanken ??...
...hmmm..ich schieb das einfach mal nach java :)

netten Gruss Andre...

Nightwing
06.06.2002, 19:41
bitte sei mir jetzt nicht böse aber kann es sein das du dich verlaufen hast? hier geht es um c/c++ und nicht um java dafür gibt es ein eigenes topic

Nightwing
06.06.2002, 19:42
andre war ne minute schneller :)

Whitestar
06.06.2002, 23:53
ja stimmt sorry ich hab mich verklickt...aber danke fürs verschieben!