bf 1942

K

Kiremun

Grünschnabel
hallo zusammen

ich habe mir nun endlich mal cedega_4.4-2_i386 besorgt um mein einziges spiel "battlefield 1942" auf meinem kubuntu zocken zu können. die installation vom spiel hat auch wunderbar geklappt. nun hab ich mich wieder mal zu früh gefreut, weil zocken kann ich es nur im offline oder auch singlemodus. (geht auch fließend). sobald ich aber online zocken möchte spielt meine grafik verrückt. negativbilder und kästchen statt schrift.hab auch schon mal die grafikeinstellungen auf minimalst gesetzt und hatte dann auch ein normales bild. aber halt nicht lang.je mehr leute desto ruckelige wurde es bis bis wieder die farben weg waren und sich der komplette X aufgehangen hat. hab nun keine ahnung woran es liegen könnte und ich hab auch keinen plan wie ich den cedega richtig konfiguriere. auf "http://www.holarse-linuxgaming.de" hab ich schon geschaut hilft mir aber nich wirklich weiter. wäre echt dankbar wenn mir jemand einen guten tip geben könnte bei dem das spiel ordentlich läuft. wollte nich unbedingt wieder wegen einem spiel ein windows aufziehen.

mein system:
Notebook
kubuntu 6.06
grafikkarte: geforce go 6800 pci 256mb
treiber: nvidia-glx 1.0-8762
Ram: 1Gb
Prozessor:Pentium M; 2Ghz

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Ich persoenlich wuerde empfehlen fuer Windows-Spiele einfach Windows zu nutzen. :D Diese ganze Emulierung ist doch nichts halbes und nichts ganzes.
 
theton schrieb:
Ich persoenlich wuerde empfehlen fuer Windows-Spiele einfach Windows zu nutzen. :D Diese ganze Emulierung ist doch nichts halbes und nichts ganzes.
Was für ne Aussage ... und desswegen über 100 Euro ausgeben?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass jemand keine Windows-Lizenz hat und auch nicht erwerben will?
Aber egal ...
 
Ich hab von Cedega vor nicht allzu langer Zeit auch so gedacht.
Und man kann nicht verneinen, dass viele Spiele eben nicht laufen.
Daher sollt eman vor dem Kauf einer Lizenz auch die Kompatibilitätsliste checken. Hab mir vor kurzem wieder bei ixsoft eine erworben um endlich GTA San Andreas zu spielen, welches nach Angaben der Spieleliste läuft. Und siehe da es funktioniert um LÄNGEN besser als bei meinem letzten Versuch. Keine Grafikfehler mehr und keine Abstürze in den Menüs.
Dabei hat es nur 3 von 5 Sternen bekommen. BF jedoch hat bereits 5. Daher denke ich dass sich die 15EUR Investition eher rechnen als eine 100EUR um am Ende ein einziges spiel zu spielen.

Aber wie chon eingangs gesagt, kann man das nicht bei jedem Spiel sagen. Mein Unreal 2 läuft bis heute noch nicht :(.

Zudem kann man auch jedes spiel gerne mal mit WINE versuchen. Selbst das kann GTA San Andreas (wenn auch mit Soundproblemen) starten und spielen.
 
Goodspeed schrieb:
Was für ne Aussage ... und desswegen über 100 Euro ausgeben?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass jemand keine Windows-Lizenz hat und auch nicht erwerben will?
Aber egal ...
Aber 50 Euro fuer nen Spiel ausgeben, das nichts fuer's eigene System gemacht ist. :rolleyes: Das ist als wuerde ich mir nen spanisches Buch kaufen und dann erst anfangen Spanisch zu lernen. *find*
 
So würd ich das in dem Fall nicht sagen. das Spiel kostet 8seit längerer Zeit schon) gerade mal noch 10 EUR. :)
 
Warum? Transgaming sagt doch, es geht ...
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben ... nur das Wörterbuch ist kaputt ... ;)
 
hmm...danke ist ein hilfreicher link den du mir da gepostet hast.
mit wine hab ich das schon versucht aber da startet das spiel gar nicht erst. nich mal ne fehlermeldung. einfach nichts. dann unter wine installiert und mit cedega gestartet das selbe problem wie bisher. dann kommt noch dazu das ich das spiel mit der variante nur als root starten kann. ich würd gern auf eine neuere version updaten bloß wo bekomme ich eine lizens gekauft? bis jetzt habe ich cedega nur als rpm-paket gefunden was mir nich viel nützt. und mit alien umwandeln is mir auch nichts. schon zu oft gemerkt das die deb-pakete dann auch nicht funktionieren.
15 €'s sind mir nich zu viel. wenns dann geht.
wie gesagt windows wollte ich eigentlich vermeiden weil mich das ständige hin und her booten nervt. hab halt meine ganzen sachen auf linux und will eben nebenbei mal schnell zocken. mal noch ne frage zur 3 monatigen lizens. das bedeutet nach 3 monaten habe ich nur keinen support und keine updatemöglichkeit mehr. was mich ja nich stören würde wenns dann eh funktioniert. der cedega funzt dann trotzdem weiter. berichtigt mich wenn ich falsch liege. wenn doch noch jemand ne gute idee zu dem problem haben sollte bitte schreiben.
freu mich trotzdem über jede hilfe.
 
Naja du könntest es mit der WineX CVS versuchen... die bekommst du kostenlos.
Aber ob das dann läuft... versuchen kann man es ja.
Die Lizenz würdest du bsp bei ixsoft.de bekommen.
Entscheiden musst du das selbst. Ich finde 15EUR einen - für mich - gerechtfertigten Preis um dadurch meine Lieblingsspiele auf Linux spielen zu können ohne mir nochmal ein WindowsXP zu installieren oder gar zu kaufen.
Aber leider gibts nicht ALLES umstonst. :)
 
Ja, auch nach den 3 Monaten funktioniert Cedega noch ;)
Haste eigentlich auch die ganzen witzigen Patches von BF installiert?
 
jo hab ich, wenn du desert combat und die ganzen spielereien meinst.
hab gerade mal bei ixsoft geschaut und werd mir den cedega dort bestellen.
wird wohl das beste sein.
 
immer noch bf

moin alle zusammen

so hab mir jetzt das 3 monatsabo von transgaming geleistet und mir den cedega 5.2.6 draufgehaun. nach längeren hin und her versuchen läuft endlich bf1942 sogar mit punkbuster so das ich online zocken kann was laut e-mail von transgaming gar nicht möglich ist. egal es rennt. meine frage: der cedega hat sich die mozcontrols und die ms corefonts bei der installation selber runter geladen. wie kann ich mir die zwei pakete manuell downloaden. ich brauch die wenn ich meine maschine mal neu machen muss und mein abo abgelaufen ist. ich finde das nicht auf der transgamingseite. oder reicht das wenn ich mir aus dem ordner transgamigglobal einfach die datei fonts sicher und später dann wieder dorthin kopiere. aber ich denke das wäre zu einfach.
2te frage: hat jemand schon erfahrung mit cedega und bf1942? wenn der server eine mod wechselt(von desert combat zu dc final z.b.) und mein rechner dann eine karte aus dieser neuen mod läd ist aufeinmal der komplette ton weg. ich muss dann cedega neu starten die jeweilige mod einstellen und die karte noch mal laden. is das normal?
würde mich sehr über n'paar tipps freuen
danke schon mal.
 
Servus,

ich weiß der Thread ist schon ein wenig älter aber ich hätte auch einmal eine Frage zu Battlefield 1942. Und zwar....wie kann man die beiden Updates also auf die Version 1.6.19 und 1.6.19 b durchführen? Immer wenn ich sie starte, egal ob mit Wine oder Cedega, erscheint mir die Fehlermeldung, dass keine Battlefield Installation gefunden wurde, obwohl das Spiel mit Cedega installiert ist. Wie habt ihr die Updates installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben