PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webseiteneingabe aus Datei



epsilonalpha
24.08.2006, 04:48
Hi Leute vll könnt ihr mir ein paar Tipps geben, ich will ein Ebay-Programm schreiben das folgendes macht:

1. Ein paar Links und Buttons via Mausklick auf der Seite betätigt
2. Den Text aus einem Feld löscht
3. Einen neuen Text aus ner Textdatei einfügt
4. Das ganz mit weiteren Klicks abspeichert.

Und das ca. 280 hintereinander mit verschiedenen Quelldateien :D

Weil aktuell mache ich das manuell und dass Dauert ewig :headup:

Der Ablauf müsste variabel sein sodass ich durch Eingaben und Klicks noch weitere Werte oder Eigenschaften verändern kann.

Was würdet ihr empfehlen wie man das am besten anfängt?

Bin für alle hilfreichen Antworten dankbar :brav:

MfG
Epsilon-EPA-Alpha

x0r
24.08.2006, 07:22
Soll das heißen das Du hier eine Anleitung zum Durchführen von Crossitescripting- bzw. Bruteforceattacken auf Webseiten (spez.: eBay) durchführen erwartest ??!
Also ich hoffe dass Du eher so etwas wie den TurboLister im Sinn hattest.
In diesem Fall nehm' ich gern alles zurück, und empfehle Dir den Einstieg in C# und Java via .NET (win32) oder Mono (unixartige).
Aber vielleicht hast Du ja konkretere Vorstellungen ?

MfG

theton
24.08.2006, 08:10
Ebay stellt sogenannte API-Calls zur Verfuegung so dass ein betaetigen irgendwelcher Buttons garnicht notwendig ist. Vielleicht setzt du dich einfach mal mit der Ebay-API auseinander. Die haben sogar ne extra Sandbox, wo man sein Programm dann testen kann.

epsilonalpha
25.08.2006, 03:45
Also das mit den Hackerangriffen will ich mal nich gehört haben klar? Ich verwalte den Ebayshop für nen Selbstständigen zuviel mal dazu!

Wie würde das den über Mono laufen?

Danke an theton der Tipp is super ich hab grad mal nen Blick drauf geworfen und schaut vielversprechend aus danke alter!

theton
25.08.2006, 08:20
Danke an theton der Tipp is super ich hab grad mal nen Blick drauf geworfen und schaut vielversprechend aus danke alter!
Wir arbeiten halt mit denen zusammen, sonst haette ich das auch nicht gewusst. :) Allerdings programmiere ich bei uns nicht, sondern bin "nur" der Administrator. Mit Mono sollte das machbar sein, da bei uns auch Entwickler mit Java arbeiten. Allerdings denke ich, dass Mono noch viel zu experimentell ist, als dass man es ernsthaft in einer groesseren produktiven Umgebung einsetzen koennte. Bei uns wird halt die reise.ebay.de gemacht und PHP genutzt. Ansonsten wuerde ich doch eher zu Java oder C++ raten.