.bin - Dateien öffnen/ entpacken, bzw. virtuelles Laufwerk

D

dynamicP

Grünschnabel
Hi, hab hier ne .bin -Datei liegen und bin leider noch vom Windoof verseucht. Da wärs ja kein Problem, aber wie macht man das unter Linux? Kann mit da jemand helfen...?
 
In der Konsole

Code:
cd /bin_datei_dir
./meine_bin_datei.bin

eintippen.

P.S. Und wenn du dich nicht unbeliebt machen willst lässt du solche Kindereien wie windoof, windoze und ähnliches.

P.P.S Welcome on board
 
OK, bin ja neu also wirds mir hoffenltich nochmal verziehen :D. Also mit dem ./ hab ichs davor scho probiert gehabt. Da kommt dann:
bash: ./bindatei.BIN: cannot execute binary file.

Es muss vielleicht dazugesagt werden, dass sich dahinter ein Windowsprogramm versteckt, dass ich gerne mit Wine zum Laufen bringen möchte. Ich will die bin Datei also lediglich entpacken oder dessen Inhalt eben verfügbar machen
 
Vllt meint der gute auch, dass die .bin Datei keine Binary sondern ein BIN/CUE Image ist...
 
Code:
file datei.bin
duerfte Aufschluss darueber geben, um was fuer ein Dateiformat es sich handelt. Die Endung .bin sagt naemlich erstmal nur wenig. Es koennte einerseits ein CD-Image sein (das kann man z.B. mit k3b auf eine CD brennen), es koennte aber auch ein Installer fuer ein Linux-Programm sein (ist es ja offenbar nicht, da er das Dateiformat nicht kennt, und es somit kein ELF- und kein a.out-Format ist) und es koennte jede x-beliebige andere Datei sein, der einfach die Endung .bin verpasst wurde. Bevor hier also das grosse Raetseln losgeht, waere es wichtig zu wissen, WAS fuer eine bin-Datei das ist. Linux-Systeme unterscheiden nunmal (anders als Windows) die Dateien nicht an der Endung.
 
Mit bin2iso kannst du aus dem BIN/CUE-Image eine .ISO-Image machen welches du anschließend als root mit mount -o loop image.iso /irgend/ein/verzeichnis mounten kannst.
 
danke, funktioniert :)

stand so zusammenhangslos da mit dem chmod, deshalb nicht für voll genommen ;)
 
bin dateien

Abend zusammen.

Habe mal eine kurze Frage. Habe eine Datei runtergeladen und habe jetzt schon mit WinRar entpackt. Trotzdem habe ich immer noch eine bin- und eine cue Datei die ich nicht verwenden kann. Wie kann ich sie benutzen???
ps: Bin neu in diesem Geschehen bitte um Rücksicht

Gruß Castrol88
 
Salgar schrieb:
Mit bin2iso kannst du aus dem BIN/CUE-Image eine .ISO-Image machen welches du anschließend als root mit mount -o loop image.iso /irgend/ein/verzeichnis mounten kannst.

...oder selbige mit K3B auf ein Medium brennen.

Edit: Anstelle von Winrar kannst Du auch 'unrar' auf der Konsole bzw. 'Ark' oder 'XArchiver' als GUI-Frontend nutzen. Kein Grund, extra Win-Proggies zu keltern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

Zurück
Oben