ständig include Fehler

F

FeierFreund

Jungspund
Hi....
Ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen meine Gallerie und mein GB zum Laufen zu bringe. Und ständig bleibe ich bei Fehlermeldungen dieser Art stecken:

Code:
Warning: include(install/config.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /wwwdoc/php/ps/install/sql/mysql_setup.php on line 3

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'install/config.php' for inclusion (include_path='/usr/local/lamp/php5/lib/php') in /wwwdoc/php/ps/install/sql/mysql_setup.php on line 3

Warning: include(src/mysql.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /wwwdoc/php/ps/install/sql/mysql_setup.php on line 4

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'src/mysql.php' for inclusion (include_path='/usr/local/lamp/php5/lib/php') in /wwwdoc/php/ps/install/sql/mysql_setup.php on line 4

Fatal error: Class 'ps_db_mysql' not found in /wwwdoc/php/ps/install/sql/mysql_setup.php on line 5

Woran kann das liegen?
Habe mich schonmal im Forum umgeschaut und einen Beitrag gefunden wo glaube ich der selbe Fehler beschrieben wurde. Dort hieß es es liege an der Groß-/Kleinschreibung. Das ist aber bei mir nicht der fall. Benutze generell kleinschreibung.

Gruss, Konrad
 
Was steht denn in den Zeilen 3 und 4 von der mysql_setup.php?
 
Das heisst dass du nicht alle Dateien hochgeladen hast. Es steht doch eindeutig da, dass da Dateien fehlen. Mit den Namen der Dateien, die fehlen.
 
Code:
Warning: include(install/config.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /wwwdoc/php/ps/install/sql/mysql_setup.php on line 3

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'install/config.php' for inclusion (include_path='/usr/local/lamp/php5/lib/php') in /wwwdoc/php/ps/install/sql/mysql_setup.php on line 3

Warning: include(src/mysql.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /wwwdoc/php/ps/install/sql/mysql_setup.php on line 4

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'src/mysql.php' for inclusion (include_path='/usr/local/lamp/php5/lib/php') in /wwwdoc/php/ps/install/sql/mysql_setup.php on line 4

Fatal error: Class 'ps_db_mysql' not found in /wwwdoc/php/ps/install/sql/mysql_setup.php on line 5

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

SCNR
 
FeierFreund schrieb:
Hi.... Ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen meine Gallerie und mein GB zum Laufen zu bringe. Und ständig bleibe ich bei Fehlermeldungen dieser Art stecken:
Code:
Warning: include(install/config.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /wwwdoc/php/ps/install/sql/mysql_setup.php on line 3 

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'install/config.php' for inclusion (include_path='/usr/local/lamp/php5/lib/php') in /wwwdoc/php/ps/install/sql/mysql_setup.php on line 3 

Warning: include(src/mysql.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /wwwdoc/php/ps/install/sql/mysql_setup.php on line 4 

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'src/mysql.php' for inclusion (include_path='/usr/local/lamp/php5/lib/php') in /wwwdoc/php/ps/install/sql/mysql_setup.php on line 4 

Fatal error: Class 'ps_db_mysql' not found in /wwwdoc/php/ps/install/sql/mysql_setup.php on line 5
Woran kann das liegen? Habe mich schonmal im Forum umgeschaut und einen Beitrag gefunden wo glaube ich der selbe Fehler beschrieben wurde. Dort hieß es es liege an der Groß-/Kleinschreibung. Das ist aber bei mir nicht der fall. Benutze generell kleinschreibung. Gruss, Konrad
Ich würde eher auf die Nutzung von relativen Pfadangaben tippen. Öffne mal die mysql_setup.php und schau dir die Include-Commands an. Möglicherweise reicht es aus, die relativen Pfade in absolute umzuwandeln.

It's your turn masterwizzard ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Akonadi startet nicht mehr

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

MySQL Problem

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben