Virenscan über LiveCD

acetonygt

acetonygt

Mitglied
Servus!

Habe folgendes Problem ich weis nicht ob ihr Knoppicillin kennt, auf jedenfall ist das eine Live CD mit Knoppix und einen Virenscaner so eine CD habe ich noch vor kuzem gehabt aber leider nicht jede cd hält ewig ist leider zu sehr zerkrazt und nicht mehr lesbar auf jedenfall brauche ich jetzt eure Hilfe.

Habe mir einen Virus eingefangen und krige ihn nicht mehr weck Windows bootet nur zur hälfte und bleibt hängen! Muss nun einen VirenCheck machen aber habe meine Knoppicillin CD nicht mehr gibt es weiter versionen von Windows VirenScanern auf Linux basis??

bitte um Hilfe.

mfg
ace
 
Knoppix hat meines Wissens ClamAV dabei. Ansonsten schau mal auf die Homepage der CT, ob du Knoppicilin dort irgendwo runterladen kannst. Schliesslich ist es ja nur eine modifizierte Knoppix-Version von CT. Wenn dein Windows allerdings auf NTFS laeuft, wuerde ich dir abraten sowas mit einem Linux-basierten System zu machen, da der NTFS-Zugriff noch immer experimentell ist und du dir damit dein komplettes Dateisystem kaputt machen kannst. Auf einem Windows-Board kann dir sicherlich jemand sagen, welche Tools du am Besten einsetzen kannst um diesen Virus zu entfernen (z.B. Safe-Mode von Win booten und dort den Virus entfernen o.ae.).
 

Ähnliche Themen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

OpenSuse 10.2 auf USB-Festplatte installieren

opensuse 10.2 auf powerbook g4 12"

Probleme mit opensuse 10.2

Update SuSe 10.0 auf 10.1 => Boot hängt

Zurück
Oben