Damn Small Linux TRASH??

klaksa

klaksa

Foren As
he leute ich hab mal wieder ein prob! meine festplatte mit linux und win ist im ar....! so ich habe auch noch ne zweite voll mit wichtigen dateien Vfat ! dann habe ich mit Damn Small linux gebootet!

anschliessend Linux in Ram Geschrieben (das glaube ich ist nicht sehr wichtig) und dann ist mir was dummes passiert------------> verklikt und ordner geloescht!

NUN DIE FRAGE gibt es da so etwas wie trash wenn ja braeuchte ich den befehl!

bitte um hilfe

ach ja ich habe immer noch nicht rebootet damit nichts aus ram verschwindet!

:hilfe2: :hilfe2: :trash:
 
In deinem Home-Verzeichnis ist ein Trash-Folder.

Bei eingehängten Datenträgern ist befindet sich der Trash da wo die eben eingehängt sind.

Hast du was unter

/mnt/foobar

dann findest du in diesem Verzeichnis einen oder mehrere Ordner namens .Trashxxx
 
stimmt Recycled .......... ich bin ein depp!

das fuehrt mich zu einer andernen frage

da sind lauter parts Df10.r00 Df11.r00................................................
Filetype rar archive data
(irgendwie sind es nicht meine dateien und ich bezweifele doch sehr, dass Damn Small linux alle dateien vor dem loeschen in rar dateien archiviert wo linuxrar, rar.... ueberhaupt nicht mitinstaliert sind)

ach ja damit ich schauen kann was das fuer dateien sind

weiss einer wie man bei Damn Linux programme instaliert? dpkg apt-get gehen nicht hab schon versucht!
und das ist gleich yeichen auf der englischen tastatur (wechseln kann ich nicht und das Yeichen brauche ich fuer den befehl damit ich Linux auf hd schreiben kann

ich finds einfach nicht bin yu bloed fuer diese welt!!!!!!

HIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE


ach uebrigens /mnt/foobar sagt nix ist nicht da!!!!!!!

:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
 
Zuletzt bearbeitet:
klaksa schrieb:
weiss einer wie man bei Damn Linux programme instaliert? dpkg apt-get gehen nicht hab schon versucht!
und das ist gleich yeichen auf der englischen tastatur (wechseln kann ich nicht und das Yeichen brauche ich fuer den befehl damit ich Linux auf hd schreiben kann
Wie waere es denn mal mit Doku lesen?
http://www.linux.com/article.pl?sid=06/03/30/177205
Code:
If you need to install more stuff, you can enable APT from the desktop menu and use Synaptic to install 
applications from the Debian package tree. You can also install applications and extensions pre-packaged 
specifically for DSL using myDSL. Check the help page displayed when you open Dillo -- it's got tons of 
useful information about myDSL and other things related to the distro.
Und wegen deinem Keyboard-Layout... aendere es doch einfach. Fuer X kannst du das in der Konfigurationsdatei von X tun (xorg.conf oder XF86Config, je nach verwendetem X).
 
ok danke nun habe ich unrar

die befehle XF86Config u. xorg.conf bringen mich nicht weiter! naja is auch nicht besonders wichtig!

was ist denn nun mit dem trash

wen ich versuche die archive zu entpacken fehlen saemliche parts!!! es koennten vielleicht sogar meine sein, die sind mir aber nicht wichtig! (ich glaub aber eher nicht dass es meine sind) aber es sind nie im leben alle meine verschwundenen dateien!

ich bitte um hilfe bin verzweifelt :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
 
ach uebrigens /mnt/foobar sagt nix ist nicht da!!!!!!!

Arghhh!

Der Pfad /mnt/foobar ist ein Beispiel!

Woher soll ich denn wissen, wie deine Pfade heissen, bzw. wo du deine Platte gemountet hast?

Du musst für /mnt/foobar natürlich den Pfad einsetzen wohin du über Damn Small Linux die Platte bzw. die Partition hingemountet hast.
Da findest du dann den bzw. die Trash-Ordner.
 
achso ............ :think:

das ist nat[rlich was anderes ich habe meine platte unter /mnt/hda1 gemountet!

was ist denn nun hat jem. einen plan was ich jetyt noch machen koennte

oder ist es hoffnungslos :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
 
das ist nat[rlich was anderes ich habe meine platte unter /mnt/hda1 gemountet!

Ja, und hast du da nun nach den Trash-Ordnern geschaut?

Was sagt denn

Code:
cd /mnt/hda1
ls -al
 
ha ha ha rpoblem hat sich von alleine geloest!!!!! yweite festplatte auch im arsch wird nicht mal erkannt!


:D :D :D :D :D :D :D :D :D
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Netzwerk mit 2 Rechnern und Internet

Damn Small Linux - USB geht nicht

Damn Small Linux Programme installieren hilfeeeee bitte schnell!!

Damn Small GNU/Linux 2.0 freigegeben

Zurück
Oben