UT-installer verlangt /dev/hda3 als CDROM

oyster-manu

oyster-manu

toast
hallo,

ich habe mir den UT99 installer für linux besorgt. bei der installation wird nach der CD verlangt. es kommt aber (trotz cd im laufwerk) zu diesem fehler:

"bitte mounten sie die Disc One CDROM. Wählen sie ja um es nochmal zu versuchen, nein zum abbruch."

wie "kommt" nun die CD zum installer?

manu
 
Frage

habe das selbe problem.
ist dir inzwischen eine lösung bekannt?

Grüße
ElektroPunk
 
Ich frage mich zwar wo ihr das U99 herhabt, ich habe keins mehr gesehen, aber wenn er verlangt, dass du die CD mountest, hast du sie gemountet, oder macht das der installer selber???
 
Habe suse 10.1 mountet automatisch.
Habe auch schon versucht mit #export SETUP_CDROM=/pfad zu ordner mit ut dateien

zu installieren aber frisst er auch nicht. Manuell mounten geht nicht da bereits gemountet.

Ich meine es gab unter /media früher einen festen mountpoint namens /cdrom?! diesen finde ich in dieser version nicht mehr. Er mountet nun unter dem Namen(Label)der CD

Grüße
ElektroPunk
 
könnte sein dass der installer nach nem festen pfad sucht. ich hab aber auch mal nahc /media/cdrom gemountet (manuell), hat auch nix geholfen. eventuell könnte man mal im installerscript (C und bash-mischung afaik) gucken wo welche dateien hinkopiert werden müssen und das ganze dann per hand erledigen.
ich hab aber keine ahnung von scripten, also müsste sich jemand anderes damit beschäftigen.
 
Habs nun raus:
Auf http://www.liflg.org/ eins der UT-Installerpacks runterladen (bei mir funktionierte die Installation von dem nicht-goty-bin sofort).
Wenn das CD-Laufwerk nicht erkannt wird, kann man es dem Installer mit

$export SETUP_CDROM=/path/to/cdrom

beibringen. Danach müsste der Installer wissen wo es zu finden ist.
Hab hier aber noch die Loki-Redame angehängt.

Allerdings habe ich nun das Problem, dass das Spiel in Fullscreen eine Monitor-Fehlermeldung verursacht:

Out of Range
FH: 28,80KHz
FV: 50,00Hz

Der Monitor kann die Bildwiederholfrequenz nicht darstellen, allerdings weiss ich nicht wie ich eine andere im Spiel vorgeben kann.
 

Anhänge

  • README.Loki.txt
    6,3 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch das UT99 oder? Da gibt es doch in system/*.inf da müsste es glaube ich drinnenstehen. Hab ich mal beim 2004 geändert, denn übers Menu konnte ich nur ein 800x600 Auflösung einstellen => cd ./ut.../... und dann geändert.
 
Ja es geht um UT99.
Ich habe nur .ini bzw. .int-Dateien in /ut/system/. Ich denke aber mal, dass die UnrealTournament.ini (siehe Anhang) die Datei der Wahl ist. In dieser finde ich leider keinen Eintrag zum Ändern der Frequenz.

EDIT: Problem gelöst: Hab die Auflösung im Fullscreenmode von 640*480 auf 800*600 hochgeschraubt und nun klappt alles.
 

Anhänge

  • UnrealTournament.ini.txt
    14,3 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Kein Login möglich

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

win7 installation

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Zurück
Oben