mod_rewrite und internet webserver

C

calomatic

Mitglied
Hallo!

Erstmal zum Problem an sich: Ich möchte einen internen Webserver (mit Apache2), über einen ISA Server und einen Apache2, veröffentlichen.

Das Setup sieht so aus:

Ein öffentlicher Apache2 kann über 172.16.11.x mit dem ISA Server kommunizieren. Der ISA Server wiederrum über 172.16.1.x mit dem internen Webserver. (Die beiden Apaches können sich nicht sehen.)

Der ISA ist so eingestellt, wenn er etwas vom öffentlichen Apache auf Port 708 bekommt, es an den internen Webserver weiterleitet. (allow 172.16.11.x:708 --> 172.16.1.x:708/cgi-bin/*)

Mit mod_rewrite kann ich nun über <öffentliche IP>/intern den Content des internen Apache sehen. Allerdings nur den reinen Text, da der Browser versucht interne IP Verweise aufzulösen was im Internet nicht funktionieren kann. Auch die Links auf der internen Webseite zeigen zu internen IP's.

Mein Problem ist nun die Linkübersetzung mit mod_rewrite hinzubekommen! Kennt jemand ähnliche Beispiele wo ich mich orientieren kann? Oder hat jemand schonmal einen internen Webserver veröffentlicht? Ist es möglich den Quelltext, der an den Browser geschickt wird mit mod_rewrite zu manipulieren?

MfG Sascha
 
HAllo calomatic,

ich kann dir leider keine direkte Hilfe zu modrewrite geben.

Es gibt aber eine deutschsprachige Seite zu modrewrite:http://www.modrewrite.de/.

Dort findest du auch ein Forum speziell zu mod_rewrite.

Viele Grüße,

CEROG
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Apache zu langsam ?

Internet über Mandrake

egal wie, keine verbindung zum Internet - und Modem

Zurück
Oben