script für automatische browser eingabe

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,
lässt sich z.b. via visual basic ein kleines tool schreiben, das in einem browserfenster einen eintrag in ein feld macht und dann einen button betätigt, und das ganze dann alle 15 min. ?
mein problem ist momentan dahingehend, dass ich nicht weiss ob es möglich ist die componenten anzusprechen.
 
muss es denn per Maus sein?
Du könntest auch die Seite per Skript/Programm downloaden die wichtigen Werte herauslesen und die Richtige antwort senden. Dies geht in Java/C mit ca. 20-40 Zeilen...
Oder läuft ein Flash-File.
Nimm man den Netzwerkverkehr für diesen Vorgang auf und dann musst man nur noch einprogramm schreiben das das selbe macht.
 
Im Falle von cgi-Parametern reicht wget+cron.

Gruss, Xanti
 
hm ne, das is schlecht, das is ein chat der da läuft, und da eben das eingabefeld und der "senden" button. klappen könnte es in der art: "einfach" ne seite machen mit 2 frames, in der einen den chat packen in der andern ein php-script, dann die seite im browser laden und im chat einloggen, den rest müsste dann das script in der andern frame erledigen.
problem: ich steh mit php irgendwie auf kriegsfuss ^^
desshalb die frage ob man da mit vb eventuell was drehen kann.
 
Das Script müsste sich also zuerst einloggen und anschliessend regelmässig das Textfeld ausfüllen und den Senden Knopf drücken, korrekt?
 
Hallo

Was willst du mit Visual Basic auf einem *nixuden System?
Du weisst schon, dass wir hier in einem Unixboard sind?
Andererseits ist Perl dafür sehr wohl geeignet, ein Formular mit vorgegebenen Werten abzuschicken und das Response auszuwerten.
Dazu brauchst du dann kein Compilieren, geht sogar einfach aus der Shell raus.

Bei einfachen Werten geht das sogar mit wget.
Schau dir dazu mal die Manpage speziell die Option --post-data oder --post-file an.

Gruß Wolfgang
 
hmh, du kannst auch c++ und das windows nachrichten system dafür nutzen. Du lässt den browser öffnen und gibst durch eine vorher definierte anzahl von tastatur eingaben die direkt an das programm gesenden werden, eine weg vor.

Danach minimieren und fertig.

als include nimmst du ganz normal windows.h Dann mit FindWindowEx das fenster fiden, als Beispiel opera. danach sprichst du via send keys durch sagen wir TAB die zeile an. sollte der wert deiner adresse drinne stehen sendest du einfach weitere befehle wie

SendMessage(cb,WM_LBUTTONDOWN,NULL,NULL);
SendMessage(cb,WM_LBUTTONUP,NULL,NULL);

Wäre auch ne Idee ist aber sehr aufwendig. Nicht Linux Portabel das hat leider keine offenes nachrichten system soweit ich weis^^
 
Das Windows-Nachrichtensystem funktioniert meines Wissens aber nur ueber die MFC und somit nicht auf Linux oder einem Unix. *anmerk*
 
Evtl. könnte VB-Script etwas bringen. Manchmal kann es deaktiviert sein, dann einfach mit xpy wieder aktivieren. Dort nennt sich die Methode sendkeys.
Google hilft da weiter.
 
Ich kann nur wiederholen, was Wolfgang schon gesagt hatte. Wir sind hier ein UNIXBOARD. VisualBasic, VC++ u.ae. Probleme sollten bitte auf einem Windowsboard geloest werden.
 

Ähnliche Themen

wer kann mir anhand eines beispiels mein problem lösen

Server-Monitoring mit RRDTool

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben