PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linuxbuch



hazelnoot
06.08.2006, 09:56
Hi!

kent jemand gute bücher über die "lowlevelprogrammierung" mit linux? ich moechte in linux tiefer einsteigen also ich suche sowas in die richtung also auf zB hardwarekomponenten direkt zugreifen spricht treiberprogrammierung! kenn wer ein gutes buch? oder hat wer ein buch das er mir empfehlen kann?

danke mfg
hazelnoot

heady
06.08.2006, 10:01
warum gerade ein buch...google schon mal nach so etwas gefragt? gibts sicher mehr als dort als bücher...

hex
06.08.2006, 10:07
Such mal unter Google nach Büchern. Soweit ich weiß gibt es Bücher über Kernel- und Treiberprogrammierung.

mfg hex

heady
06.08.2006, 10:16
aja...so weit ich weiß gibts da ein buch von galileocomputing
es geht zwar um programmierung unter linux, aber ich glaube von low-level-programmierung is da auch was mitdrin

Keruskerfürst
06.08.2006, 11:07
Vielleicht mal hier nachsehen:
http://www.kernelnewbies.org/

hehejo
06.08.2006, 11:48
und du kannst auch mal auf www.pronix.de stöbern gehen.

hazelnoot
06.08.2006, 12:19
danke fuer eure antworten! aber das Linux - Unixprogrammierung von Galilieo/Pronix.de hab ich schon :-) is mir aber nicht lowlevel genug...

Andrea
06.08.2006, 12:23
Hi,

ich weiss nicht, wie tief das gehen soll, es gibt aber "CProgrammierung unter Linux" . Das ist ziemlich gut, finde ich.

Andrea

oxcinsha
11.08.2006, 22:01
Ich weiss jetzt nicht...

Aber z.B. sowas (http://www.faqs.org/docs/kernel/) muesste es im Inet wie Sand am Meer geben.

Auch als OpenBOOKS (have a look (http://www.techbooksforfree.com/linux.shtml)).


P.S. - haettest du das nicht angesprochen waer ich wohl laenger Zeit nicht darueber gestossen....thx.