PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STX Linux und WLAN Stick



manowar254
01.08.2006, 17:39
Hallo zusammen.

Ich hab mein recht altes Notebook wieder zum leben erweckt. Da hab ich natürlich ein Linux gesucht das auch auf alten Systemen noch einigermaßen schnell läuft. Also hab ich mir das STX installiert. Ging auch recht problemlos. Da der Notebook keinen LAN Port hat, wollte ich ihn per WLAN ins I-Net bringen. also hab ich meinen alte Zyxel Wlan USB Stick B-220 rausgekramt und versucht ihn einzubinden. Jedoch ohne großen Erfolg. Sobald ich den Stick einstecke, erkennt dies zwar STX und ich kann mir auch im Device Manager ansehen, das er was gefunden. Nun bin ich ziemlich überfragt und hab keinen blassen schimmer wie ich den Stick zum laufen bekomme.

Zusätzlich hab ich auch gerade gemerkt, das er wohl auch die Soundkarte nicht erkannt hat. Blöd das..

Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe.