Webspace (für Files) mit WebDAV Access

tr0nix

tr0nix

der-mit-dem-tux-tanzt
Hallo zusammen

Gibt es Anbieter explizit zum speichern von Daten, Backups und ähnliches übers Internet mit WebDAV Access? Ich suche eine Backup- und Datenlösung für mein Heimoffice. Ich will meine Daten überall zugreifen können und einen alternativen Speicherort haben als bei mir zuhause (worst case wenn z.B. Hütte abfackelt oder Blitz die Elektronik zerstört etc.).

Am liebsten wäre mir Zugriff mittels WebDAV o.ä..

Klar ein normaler Webhoster geht auch, aber ich suche wirklich explizit was im Storage Bereich 1-2gb, wenn möglich kostengünstig.

Gruss
Joel
 
Was verstehst du unter kostenguenstig? Wenn du Erfahrung im Umgang mit Linux hast (du bist Mod hier, also kann man wohl davon ausgehen ;) ), kannst du dir doch einfach einen billigen VServer nehmen und selbst was aufsetzen. Die gibt's mit 10GB Platte und 500GB inklusivem Traffic doch schon fuer 8-9 Euro.
 
Wenn Du nur was ablegen willst..... nimm doch z.B. gmx. Dort hast Du *imho* 1 GB virtuelle Platte, wo Du was hinlegen kannst.

Ist zwar nicht daß was Du genau suchst, aber als Ablagestelle reicht mir das.

wesPe56
 
Hm ja GMX waere ne Alternative.. jedoch n'wenig unpraktisch weil das leider gesperrt wird vom Proxy hier. Das mit dem rootserver schau ich mir mal an, ist in der Schweiz eben noch nicht sooo populär :).

Gruss & dank
Joel
 
Zurück
Oben