Problem beim mounten

B

bastitheone

Mitglied
Also ich hab folgendes Problem:
Hab Mandriva neu installiert, und nachher noch ne hdd eingebaut.
So finden tu ich sie, nur das mounten geht nicht so ganz. Ich will 2 Partitionen der Platte mounten, hdh5 und hdh6 sind beides ntfs partitionen also nr leserechte...
Wenn ich die mounten will also,
mount -t ntfs /dev/hdh5 /mnt/test

kommt folgendes:
Code:
mount: Einhängepunkt /mnt/test existiert nicht

Wenn ich hdh5 oder 6 in /mnt mounten will geht es, aber auch nur eine der beiden.

Was mach ich falsch bzw. was ist der fehler?
MfG
 
Mounten

Hallo


genau wa die Meldung besagt !

Du hast kein /mnt/test deshalb kannst du auch dort nichts mounten, sondern nur in mount.

Wenn ich hdh5 oder 6 in /mnt mounten will geht es, aber auch nur eine der beiden.
das verstehe ich nciht.

Mfg
schwedenmann
 
wie kann ich denn die Einhängepunkte erstellen? hab einige how tus gelesen, da steht leider nichts darüber drin.

Wenn ich hdh5 oder 6 in /mnt mounten will geht es, aber auch nur eine der beiden.
das verstehe ich nciht.

wenn ich mounten will, aber nur in /mnt
mount -t ntfs /dev/hdh5 /mnt
geht es soweit, dass ich nur hdh 5 oder hdh6 mounten kann, die daten beider partitionen werden leider nicht angezeigt. Nur die, der partition die ich als 1. gemountet habe.
MfG
 
hey das hat gefunzt ;)

big ThX
MfG

edit:
so neues prob... ich will rechte verteilen, sodass auch meine eig. benutzer darauf zugreifen kann und nicht nur root. wenn ich im kde die rechte verteilen will, kommt immer, dass es nicht möglich sei? was kann ich tun, bzw. gibt es ne andere methode?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Queue für copy Script

Wie bewegt Ihr zügig große Datenmengen von A nach B?

Festplattenproblem

NAS Backup Disk auslesen

Mount Skript ohne Passworteingabe

Zurück
Oben