Windows XP von Linux herunterfahren

L

linguin

Jungspund
Moin Moin,

folgendes problem:

ich muss von einer 10er Opensuse Abends mehrere Windoof Clients, die alle unter XP laufen, herunterfahren.

Habt ihr da irgendeine Ahnung ob das möglich ist ??

Gruß
 
windows hat auch einen telnet dienst und es gibt zusatzprogramme (z.b. shutdown.exe) mit denen man windows remote herunterfahren kann.
du kannst natürlich auch remote-desktop aktivieren und dich mit einem rdp client connecten und die maschinen grafisch herunter fahren.
 
Oder du schickst der krass scheißendreck WinDOOOFmaschine einen Virus.


Verdammt, warum denken so Viele, dass sie schneller Hilfe bekommen, wenn sie den Namen von Windows verunglimpfen.
Das ist doch einfach nur lächerlich.

"Ey alda, Windoof suckz gewaltig.."
"Und warum hast du es dann drauf?"

ARCH.
 
hmm du koenntest das ganze einfach realisieren!!!

du schreibst dir unter windows einfach ein programm dass auf einem port auf irgendein kommando lauscht... bekommt das programm das kommando dann uebers netzwerk dann soll es einfach einen befehl ausfuehren ala system("shutdown.exe -params"); tja das waer denk ich das einfachste...

ps: so ein aehnliches prob hatte ich bei mir auchmal!!! nur dass ich halt statt auf shutdown auf das filesystem zugegriffen habe...

mfg hazelnoot
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm du koenntest das ganze einfach realisieren!!!

du schreibst dir unter windows einfach ein programm dass auf einem port auf irgendein kommando lauscht... bekommt das programm das kommando dann uebers netzwerk dann soll es einfach einen befehl ausfuehren ala system("shutdown.exe -params"); tja das waer denk ich das einfachste...

Nö, wäre es überhaupt nicht.

Noch umständlicher geht es wohl nicht mehr.

Du hast den Beitrag von DukeNuke nicht gelesen, oder?

Was er schreibt dauert ungefähr effektiv 1 Minute zu realisieren.
 
supersucker schrieb:
Noch umständlicher geht es wohl nicht mehr.

Du hast den Beitrag von DukeNuke nicht gelesen, oder?

Was er schreibt dauert ungefähr effektiv 1 Minute zu realisieren.

ok da haste wahrscheinlich recht aber lustiger zum realisieren ist sicher meine loesung denn da kann man auch noch programmieren!!
 

Ähnliche Themen

Mit Windows auf Ubuntu Ordner erstellen

Falsche Ausgabe von $LINENO

Arch Linux Netzwerkkonfigurationen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Zurück
Oben