ReiserFS max. Datei groesse in Gb -wieviel?

Y

Y-Tux

Tripel-As
was ist die max. datei groesse in Gb bei ReiserFS?

bei fat16 wars glaub 512mb und bei Fat32 2Gb und bei NTFS 4Gb..

aber bei Ext 2 und 3 und vorallem bei ReiserFS welches ich unter suse benutze?

ich hab 2 dateien, eine mit 7Gb und eine mit 7.4Gb groesse und funzen. aber zum sicher gehen will ich schon etwas genauer wissen was die max. groesse weaere unter ReiserFS.

das komische ist, wenn ich diese grossen dateien in nen share ordner bei suse drin sind dan zeigt es die 7Gb grosse an, ABER uebers samba netzwerk und mit einem anderen computer mit slax linux dort zugreife, sehe ich nur 3Gb bwz 3.4Gb groesse bei diesen gleichen dateien. warum ist das so? wird das komprimiert oder liegt das am smb datei system?
 
Zuletzt bearbeitet:
also doch

Max. datei groesse beim datei system
(GiB = Gb?)
Fat12 - 16Mb
Fat16 - 2048Mb(4096Mb)
Fat32 - 4096Mb
NTFS - 2Tb (Terrabyte)

hier zu finden
http://www.ntfs.com/ntfs_vs_fat.htm

ReiserFS - 8Tb(aus Wikipedia) oder 64Tb(anderen page)

na dann sind meine 7Gb dateien nur kleine dateichen -ausser wenn man noch Fat32 nutzt ;)

das problem ist wenm man solche grosse dateien auf ner externen festplatte haben will und auch mal solche grossen dateien auf nem windoof computer durchkopieren will, da muss man ja zwingerndermasen NTFS oder FA32 benutzen -oder?
NTFS geht ja bei linux noch nicht richtig (beim schreiben) und Fat32 kann keine groesseren dateien als 4Gb haben.

naja auf ne DualLayer DVD-R kopieren aber diese DVD's sind auch noch recht teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch den ext2/3 Treiber unter Windows installieren.
Und dann von Windows auf eine ext2/3 Partition zugreifen.
 
Keruskerfürst schrieb:
Man kann auch den ext2/3 Treiber unter Windows installieren.
Und dann von Windows auf eine ext2/3 Partition zugreifen.

ja aber nur wenn der windows user es zulaesst der ext2/3 treiber auf windows zu installieren.

kann windows wirklich nur Fat12/16/32/VFat und NTFS lesen und schreiben ohne nen treiber zu installieren zu muessen?

ev. ne andere moeglichkeit waere ne externe festplatte die nen LAN netzwerk anschluss hat und dort drauf ein genug gutes datei system drauf hat.
 
und kann ich Linux auf einer ext2/3 Partition installieren?:hilfe2::hilfe:
 
Zurück
Oben