Distribution für Proxy gesucht...

A

Alternativende

Jungspund
Hallo,
ich bin auf der suche nach einer Distri für einen Proxy.
Gibt es eine fertige Distri für Squid in Kombination mit Dansguardian ?
Mir ist nur der IpCop eingefallen, aber der bietet leider nicht alle Funktionen und ist zusätzlich noch eine Firewall.
Gibt es etwas vergleichbares ( Evtl. dürfen auch geringe Kosten entstehen ) ??

Vielen Dank für die Antworten...

Gruß
 
ich würde mal sagen, wenn du minimal bleiben willst "damn small linux" DSL
willst du was wirklich bis ins letzte optimierte würde ich gentoo empfehlen
und wenn dir beide nicht gefallen würde ich eine debian variante empfehlen

gefällt auch dir das nicht, dann würde ich alles außer suse verwenden ;)
 
Entschuldige aber du hast meine Frage nicht ganz verstanden fürchte ich.
Ich suche nach einer Distri nach einer speziellen Proxy Variante. Ähnlich wie den IpCOP installieren und gut. Sodass nichts anderes darauf läuft.

Der Proxy selbst wird auf einem VMware Server laufen und als Hausdistribution verwenden wir Debian. Ich habe ledeglich nach einer Variante gesucht den Squid einfacher installieren und konfigurieren zu können halt wie den Ipcop nur mit der ganzen Funktionalität von Squid mit Dansguardian und ohne Firewall.

Wir hatten überlegt es so zu machen wie bei unserm jetzigen, der allerdings von jemandem aufgesetzt worden ist, der nicht mehr im Dienst ist.
Dort wurde es so gemacht, dass das ganze über Webmin zu konfigurieren ist.
Leider finde ich kein Dansguardian Add-on für Webmin und habe den Proxy noch nicht so recht zum laufen bekommen trotz Dokumentation auf squid-handbuch.de


Vielen Dank und Gruß
 
Proxy

Hallo


Ein reine Distri mit nur einem proxy ist mir nicht bekannt, was natürlich nicht heißt, daß es sowas gibt.

Aber schau dir mal als Alternative
SME-server
Engardelinux

an,
links mußt du googlen

Mfg
schwedenmann
 
Ich suche nach einer Distri nach einer speziellen Proxy Variante. Ähnlich wie den IpCOP installieren und gut. Sodass nichts anderes darauf läuft

ja ganz einfach gentoo...nix außer einen proxy installieren oO???
es muss ja nicht ein 100% dediziertes system sein oder?
 
Alternativende schrieb:
[...] Gibt es eine fertige Distri für Squid in Kombination mit Dansguardian ?
Mir ist nur der IpCop eingefallen, aber der bietet leider nicht alle Funktionen und ist zusätzlich noch eine Firewall. [...]
Hmm...
IPCop mit Squid und Dansguardia ist möglich
... und die Firewall kannst du ausschalten ;) :)

Gruss
«oMeE»
 
Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe,
werde mal ein wenig nach allem schauen und austesten. Die beste Möglichkeit scheint aber leider wohl doch zu sein es selbst mit Squid, Dansguardian und Webmin zu installieren.

Gibt es dafür ein deutsches Support Forum ?
Jemand hat vom neuen Webmin, den ich per Apt-get installiert habe das Passwort 3 mal falsch eingegeben und nun komme ich nichtmal mehr mit dem Localhost drauf.
Leider bringt ein Reboot und warten auch nichts es ist fortlaufend gesperrt und wenn ich in der miniserv.conf unter allow eine andere Adresse angebe bekomme ich auch nur ein Access Denied for XXX

Hat jemand Erfahrungen mit Webmin usw. gemacht ?
 

Ähnliche Themen

Server mit VM Servern und Remote Login (debian?)

Debian als Distribution für "ersten" Linux Server?

Lokalen E-Mail-Server aufsetzen

Installationspakte für MySql 5.0.16

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben