Linux/ReactOS/FreeDOS

spite

spite

Tastendrücker
Hat jemand von euch schon mal Linux (ArchLinux), ReactOS und FreeDOS auf eine Platte installiert? Welche Reihenfolge sollte man beachten, werden alle drei OS im Grub-Bootmenü angezeigt?
Ein Erfahrungsbericht wäre supi :O

P.S.:Ich hoffe ich habe es an der richtigen Stelle gepostet.
 
Wenn sie im Grub-Menue nicht angezeigt werden, kann man sie immernoch haendisch eintragen. Meine Empfehlung: Das System, dessen Grub du nutzen willst, zuletzt installieren. Allerdings koenntest du dir FreeDOS sparen, dafuer gibt es dosbox.
 
Ich dachte, dass es mit FreeDos stabiler und schneller läuft als auf DosBox, da FreeDos nun ja in Version 1.0 draussen ist :think:
Wenn DosBox stabil und ist, dann natürlich DosBox :D
 
Mir sind von der DosBox keine Instabilitaeten bekannt. Im Zweifel kannst du ja einfach nen FreeDOS-Image fuer die dosbox nutzen (tut sie das nicht eh? *gruebel*)
 
ähm, ich glaube du verwechselt dosbox mit dosemu
(dosbox emuliert das DOS gleich mit)
 
Nein, was ich nur verwechselt hatte, war die Einbindung anderer Images. Die geht nur bei dosemu. Dosbox benutzt von vornherein schon FreeDOS.
 
Na wenn das so ist, dann werde ich DosBox verwenden.
Danke für eure Antworten.
 
theton schrieb:
Nein, was ich nur verwechselt hatte, war die Einbindung anderer Images. Die geht nur bei dosemu. Dosbox benutzt von vornherein schon FreeDOS.
Wie kommst du darauf?
Ich finde auf der dosbox-Seite keinen einzigen Hinweis, dass FreeDOS benutzt wird
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

Linux "vergisst" Dateisystem?

Linux Distri Wechsel: Rechner schafft es nicht mehr

Zurück
Oben