schneller mount <-> langsamer mount

LinuxFarmer

LinuxFarmer

Mitglied
Hallo Board,

ich arbeite schon ewig mit Linux, aber das ist mir noch nicht passiert:

An meinem Labtop mit Suse 10.0 (2.6.13-15.10-default #1 Fri May 12 16:13:03 UTC 2006 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux) habe ich eine USB-Festplatte von Trekstor mit 250 GB hängen.
Beim Einschalten dieses Gerätes wird sie auch sofort erkannt und gemountet, windows-like könnte man schon sagen. Ein mount zur Kontrolle zeigt dann auch folgendes an:
/dev/sdb1 on /media/usbdisk type subfs (rw,nosuid,nodev,sync,fs=reiserfs)
/dev/sdb2 on /media/usbdisk_1 type subfs (rw,nosuid,nodev,sync,fs=reiserfs)

Basis für dieses mounten ist die /etc/fstab:
/dev/sdb1 /media/usbdisk reiserfs acl,user_xattr 1 2
/dev/sdb2 /media/usbdisk_1 reiserfs acl,user_xattr 1 2

Funktioniert auch alles sehr schön. Nur um den richtigen Speed aus der Platte zu kitzeln, muss ich sie unmounten und mit mount -a wieder einhängen. :oldman Dieselbe /etc/fstab und dieselbe Ausgabe beim mount

Was kann ich tun, damit ich die Platte nicht erst aushängen und dann einhängen muss, damit sie richtig rund läuft?:hilfe2:

Ich freu mich auf Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Danke. Der Bug ist da sehr schön beschrieben. Nur das Resultat gefällt mir nicht:

However, can we agree that we should do this for 10.1 and close this bug with
LATER now ?


Ich hoffe, dass das dann behoben ist. Aber wie ich schon im Board gelesen habe, habe ich es mit 10.1 mit reichlich anderen Bugs zu tun.
Ich warte auf 10.2 :-(
 
Das sieht vielversprechend aus. Werde es morgen testen, wenn meine langsame Platte mit dem Backup fertig ist
 

Ähnliche Themen

Medien mounten

Externe Festplatte mountet nicht mehr !

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

Kein standardmässiger Mountpoint für ĆD/DVD Laufwerke unter Ubuntu 10.10 HILFE!

Probleme mit CD-Rom Laufwerk bzw. BIOS

Zurück
Oben