.forward - script

E

Earl

Grünschnabel
Hallo!

per .forward leite ich einkommende Mails an ein python script weiter, welches unter anderem ein Verzeichniss in /var/www/... erstellen soll. Es tut dies aber (mit dem Befehl os.mkdir("...")) nicht und meint es haette keine Rechte. Wer fuehrt das .forward script aus? Ich dachte der user, bei dem .forward zu finden ist. Aber wenn ich als dieser user ein Verzeichniss in /var/www/... erstellen will klappt das!

Und wenn es an dem Ausfuehrenden liegt, wie kann ich diesen aendern?

danke und viele Gruesse,
Ronny
 
es müsste IMHO eigentlich mit den rechten des MTA's laufen (sendmail / postix / exim ....). dieser müsste dann das recht haben unter /var/www zu schreiben :]
 
Ja, das stimmt auch. Ich hab mich mal durch die exim.conf geschlagen, aber irgendwie geht es nicht. Ich habe dort an einigen Stellen (an den notwendigen) den user als Ausfuehrenden gesetzt, aber es geht trotzdem nicht. Lustigerweise geht es, wenn ich in der .forward Datei das script mit sudo starte. Das ist aber keine schoene Sache. Vielleicht kennt sich jmd. mit exim aus?
 
Sehe hier keinen Bezug zu Shellskripten. Ich verschieb's mal in ein anderes Forum, vielleicht hast Du da mehr Glück :)
 

Ähnliche Themen

NAS-Drive Mount in Bash-Script über crontab

iptables Konfigurationsdatei

Shellskript per PHP aufrufen funktioniert nicht

dovecot und postfix Konfiguration Problem

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben