PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unix-GNU/Linux-Distributionen

-darkchild-
19.06.2006, 13:05
Ich habe mir vor einigen Monaten SuSE 10.0 gekauft gehabt und bis dato von unterschiedlichen Distributionen keine blassen schimmer gehabt. Mittlerweile habe ich bei mir zuhause eine Ubuntu-DVD, SuSE10.0, Mandrake und Slackware rumliegen.

Jetzt zu meiner Frage:
Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen Unix/BSD(falls man es zusammen schreiben darf) und Linux (link zu ner seite wo's beschrieben wird wäre nett)

Was sind die unterschiede zwischen den Distro's d.h. habe gehört das Slack eher für Pro's geeignet sei während Ubuntu doch eher eine Noob Distro sein soll (der einstieg in Linux soll damit leichter fallen)

SuSE soll zu viel eigentüftelei besitzen usw.

(hier würde mir auch ein FAQ oder so reichen halt um die wesentlichen Unterschiede kennenzulernen und sich leichter für eine Distro entscheiden zu können)

könnte auch jemand mal ne Umfrage starten nur um zu sehn wie die Distro's verbreitet sind

brahma
19.06.2006, 13:08
Google bietet da jede Menge Informationen zu:

http://www.google.de/search?hl=de&q=linux+distributionen+unterschied&btnG=Google-Suche&meta=

Einfach mal lesen wäre das Beste :D

mcas
19.06.2006, 18:09
Wenn man das Unixboard nicht verlassen will hilft auch die SuFu weiter ;-)