Arch Linux und der [testing] Zweig

E

Edward Nigma

Hallo...

Ich wollte mal von anderen Arch-Usern so wissen, welche Erfahrungen ihr so mit dem Testing Zweig unter Arch gemacht habt.
Ist es in etwa vergleichbar mit ~x86 unter Gentoo oder Debian Testing?
Wie stabil ist "Arch Testing"?
 
Ich persönlich hatte noch nicht viel mit dem [testing] Zweig zu tun, hatte es nur mal vor dem Release von 0.7 laufen da sich da bei [current] nicht mehr viel getan hatte. Man liest in den News auf archlinux.de aber doch immer von größeren Änderungen (zur Zeit z.B. die Einführung von 2.6.17rc6 usw.), die wohl dann auch mit etwas Arbeit verbunden sind wenn man den [testing] Zweig benutzt.

Wie es mit der Stabilität aussieht kann ich dir aber leider nicht sagen.

Bye bye,
 
Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen das das ganze ne Zeitlang gutgehen kann, aber dann startet man eines morgends seine Kiste und nix geht mehr... Also ich hab den "testing" Zweig n paarmal ausprobiert und muss sagen das ich jetzt die Finger davon lasse.
 
Edward Nigma schrieb:
Hallo...

Ich wollte mal von anderen Arch-Usern so wissen, welche Erfahrungen ihr so mit dem Testing Zweig unter Arch gemacht habt.
Ist es in etwa vergleichbar mit ~x86 unter Gentoo oder Debian Testing?
Wie stabil ist "Arch Testing"?

Hi!

Was du suchst, ist der current-Zweig. Da haste ansich immer die neuesten Versionen schon drin und es ist auch stabil.

cu
 
Schließ mich da mit den Erfahrungen mal trapdoor an! Mann muss halt bischen aufpassen wenn was größeres ansteht, verpasst mann da was und macht mal einfach so ein Update oder läßts automatish laufen kann das schon mal nach hinten los gehen !
Bleibe auch lieber meim current Realease bin damit die letzte Zeit sehr gut gefahren! Und die Pakete sind eigentlich auch ziemlich aktuell! wenns dann doch mal von einem Programm was neueres sein soll bau ich mir das dann halt !
:))

MFG
Hannes
 
Also meine Erfahrungen sind durchweg positiv, egal welcher Zweig, sehr stabil.

MFG

Dennis
 
Weiß einer was passiert wenn ich jetzt testing auskommentiere? Ich mein, dann fehlen ja eventuell einige Abhängigkeiten und das wäre bei einem "pacman -Syu" ja nicht gut.

Möchte es zur Sicherheit nciht mehr nutzen, deswegen die Frage.
 
Gibt keinerlei Probleme mit Abhängigkeiten, falls unerwarteterweise doch, einfach das gewünschte Packet per Hand aus dem Testing Repository laden und per pacman -A installieren.
 
Also ich hab mein System vor ein paar Tagen mal komplett mit testing aktuallisiert und bis auf Cups läuft auch alles bestens.
Bei Cups hab ich dann einfach nen downgrade gemacht.
Ist nich ideal aber es läuft. :)
 
DennisM schrieb:
Also meine Erfahrungen sind durchweg positiv, egal welcher Zweig, sehr stabil.

MFG

Dennis

Stimmt, das kann ich nur bestätigen! Hab seit Herbst 05 testing, current, shadowhand und allmöglichen anderen Gram drin und es gab noch nie Probleme.
 
Ich hatte bisher keine so guten Erfahrungen mit Testing. Bin da auch eher trapdoors Meinung, da es bei mir genau so passiert ist: Im Current-Zweig ist immer noch der veraltete 2.0 Apache drin, ich wollte aber den 2.2, der aber bisher nur im Testing verfügbar war. Eines Tages dann, ohne nennenswerte Konfigurationsänderungen, lies er sich nicht mehr hochfahren (der httpd), und ich musste mir schließlich doch die 2.0 aus dem Current-Zweig installieren.

Naja :(
 

Ähnliche Themen

Alternative zu Windows?: Hast du Linux mal ausprobiert und wie war so die Erfahrung?

Sparky Linux veröffentlicht »«Special Editions«

BunsenLabs Linux („Lithium“): Anpassbares Leichtgewicht mit Fenstermanager

Debian GNU/Linux 10.4 freigegeben

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben