PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M0n0wall - Ports öffnen



Borderlinedance
11.06.2006, 10:29
Hi

Wie kann ich bei M0n0wall Ports öffnen?
Anleitung oder Handbuch in Deutsch würde gut helfen, da ich warsch. wieder mal nur an einem kleine aber fiesen Problem scheitere.

(MSN Daten Export funktioniert nicht. MSN Datenimport, so wie E-Mail empfangen und senden funktionieren bei Standartinstallation/Standartconf.)

hex
11.06.2006, 10:47
Deutsche Doku ist leider aus: http://doc.m0n0.ch/handbook/ <-- das Stichwort ist NAT ;)

mfg hex

Borderlinedance
11.06.2006, 17:31
Hmm... so weit war ich auch schon, kann aber keine Englisch.
Nirgends ein Tutorial oder sowas?

hex
11.06.2006, 18:42
Sorry, aber ohne Englisch kommst heutzutage nicht weit. Deswegen würde ich nicht englischen Texten aus dem Weg gehen, sondern die Teile lesen und wenn du jedes einzelne Wort in nem Wörterbuch nachschlägst.

@Thema: Klick dich mal durch das Webinterface der m0n0wall. Also noch leichter kann man es einem Benutzer nicht machen! Im Webinterface sind die einzelnen Optionen immer sehr gut erklärt! NAT hab ich dir als Stichwort ja schon gegeben!


mfg hex