Cedega Erfahrungsberichte? Hier reinschreiben!

reisi89

reisi89

Jungspund
Hallo
ich wollte mal gerne wissen was ihr so von Cedega haltet, da ich mir mit dem Gedanken spiele es mir zu abonieren und ganz auf Windows zu verzichten. Hat man eigentlich Preformance- Einbrüche oder laufen die Spiele genauso gut wie unter windoof? Und wie sieht es mit der Stabilität aus?
vielen Dank im Vorraus
 
Ich habe Cedega vor einiger Zeit noch mit einem Abo benutzt, doch nun nicht mehr.

Ich denke, es lässt sich da nicht viel drüber sagen, da es immer auf die spiele ankommt, die du spielen wilst.
Ich zocke beispielsweise gerne GTA3/VC und die Max Payne Reihe darüber. Also ich damals zu Linux gewechselt bin, waren dies meine ersten Spiele und damals war mein PC auch noch nicht so hochgerüstet, dass man sagen könnte, dass einPerformanceeinbruch nich tspürbar gewesen wäre.
GTA lief bei größeren Massenkaramboulagen ein klein wenig langsamer, doch das spiel war sehr gut spielbar. Mit meinem heutigen system rennt es wie sau.
Max Payne 1+2 musste auf einge Effekte verzichten, da sie Grafikfehler verursachten, was aber heut ebehoben ist. Schnell ief das Spiel allemal, kaum Unterschied zu Windows.

Zur Stabilität kann ich wieder auf das jeweilige Spiel hinweisen. GTA und Max Payne krieg ich nie zum Absturz, einige Spiele jedoch stürzen schon beim laden ab. Kommt halt darauf an, ob und wie gut die Spiele von Cedega unterstützt werden.
Dazu empfielt sich immer ein Blick auf:
http://transgaming.org/gamesdb/
Dort kannst du nach deinen spielen, die du planst zu spielen suchen und nachsehen, OB sie laufen. Wenn sie nicht drin stehen, oder eine schlechte Bewertung haben, würde ich es nicht in Betracht ziehen.
 
Wichtige Spiele wären unter anderm:
Vietcong (ein grüner Stern),
Vietcong Fist Alpha (wird nicht genannt)
Vietcong 2 (ebenfalls nicht genannt),
F.E.A.R. (kein gelber Stern),
Call of Duty + Addon (mit je vier gelben Sternen) und
Call of Duty 2 (das wie Vietcong 2 keine grünen Serne hat)

Ab wieviel Sternen kann man davon reden das ein Spiel spielbar ist? Preformance an sich ist mir nicht so wichtig und es müssen nicht die höchsten Auflösungen sein. Wichtig ist nur, das das Spiel an sich läuft und ich dieses damliche Windoof endlich von meiner Platte schmeißen kann.
An dieser Stelle sollte ich noch einmal die Echdaten meines PCs nennen:
CPU: AMD Athlon 64 3000+ So.754
Grafik: ATI Radeon X800Pro (AGP) mit 256 MB
Ram: 1024 MB DDR400 Speicher von Infinion
Board: Asus K8N mit nForce 3 Chipsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.
Ich gehe immer von minimum 4 Sternen aus. Darunter isses meist nix - meiner Erfahrung nach.
 
du hast davon gesprochen das du dich abgemeldet hast: wie spielst du jetzt?
 
Naja ich hab halt imme rnoch meine ältere Version :)
Falls wieder eine rauskommt, die TES: Oblivion spielt werde ich mir bei ixsoft ne 3-Montaslizens holen.
 
Ich habe nur schlechte Erfahrungen damit, ich wollte es einfach mal testen um damit Civ4 zu spielen, jedoch hackt es alle 2 Sekunden. Das liegt aber nicht an fehlender Performance denn bei anderen Spielen wie Civ3 liegt das Problem auch vor.

MFG

Dennis
 
also hab eigentlich fast nur gute erfahrungen damit gemacht.... zocke aber auch eher aeltere games (Half-Life, etc. )

gReeTz
 
kann mir denn mal einer sagen wieso cedega meckert wegen zu wenig speicherplatz??
ich versuche gerade fear combat zu installern wo die exe 1.8 gig hat und der sacht mir das mein computer kein freien speicher mehr hat... ich hab noch locker 60 gig frei... wo kann ich denn einstellen wie groß die partition für cedega sein soll???
 
black-DraGon schrieb:
kann mir denn mal einer sagen wieso cedega meckert wegen zu wenig speicherplatz??
ich versuche gerade fear combat zu installern wo die exe 1.8 gig hat und der sacht mir das mein computer kein freien speicher mehr hat... ich hab noch locker 60 gig frei... wo kann ich denn einstellen wie groß die partition für cedega sein soll???

Kannst du mal die genaue Fehlermeldung posten?
BTW du brauchst keine Partition für Cedega bereitstellen.

MFG

Dennis
 
Dass FEAR meckert wegen Speicherplatz ist bekannt, steht im entsprechenden Transgaming WIKI. Möglich wäre es, das Spiel unter Windows zu installieren und dann die installierte Version auf deine Linux Partition zu bringen.

Den Aufwand brauchst du dir aber nicht machen, da FEAR mit Cedega nicht startet oder läuft. (Steht alles im WIKI)
 
leuft Cedega nur die 3 monate oder bekommt man dan nur keine updates mehr wenn das dan nur die 3 monate leuft fände ich das ganzscchöne abzocke
 
Cedega läuft (zumindest bisher) immer auch über die 3 Monate wie ganz normal weiter, einzige Einschränkung ist, das man keine Updates mehr bekommt, da man sich ja mit dem Cedega Abo 3 Monate lang neue Updates sichert!

Übrigens habe ich erst wieder mein Abo Verlängert, lange zeit waren nicht viele änderungen in sicht, aber in der letzten Zeit tut sich doch mal wieder was^^

Also bis dann
TV-Verrückter
 
ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt mir Cedega zu ordern. Naja ich weiss nur nicht ob sich das rentiert, soviel wie ich spiele... Da geh ich doch lieber hin und lade mein Windows XP64...
Wird Zeit das die Spieleindustrie sich auch einmal auf den Linux bereich spezialisiert. Angeblich soll es ja von HalfLife2 eine Linux Version geben... zumindest hatt ich mal die Demo für Linux.

greetz Ticha
 

Ähnliche Themen

Spalten einer Datei in neue Datei integrieren.

Freie Software auf dem Smartphone

Samba 4 + PowerShell?

Beratung Grafikkartenkauf

FreeBSD - Abbruch beim booten

Zurück
Oben