bluez auf embedded linux

P

peasen

Hallo,

ich versuche gerade auf einem ARM basierten Microcontroller Bluetooth zum laufen zu bringen. Die crosscompiler toolchain habe ich nach /usr/local/ kopiert und vor dem kompilieren folgende exports gesetzt:
export CC=/usr/local/arm/2.95.2/bin/arm-linux-gcc
export GCC=/usr/local/arm/2.95.2/bin/arm-linux-gcc
export RANLIB=/usr/local/arm/2.95.2/bin/arm-linux-ranlib
export LD=/usr/local/arm/2.95.2/bin/arm-linux-ld
export nm=/usr/local/arm/2.95.2/bin/arm-linux-nm
export as=/usr/local/arm/2.95.2/bin/arm-linux-as

danach habe ich configure in den bluez-libs ausgeführt:
./configure --host=arm-linux --libdir=/usr/local/arm-linux/arm-linux/lib --includedir=/usr/local/arm-linux/arm-linux/include/

gefolgt von make und make install

anschließend habe ich die bluez-utils konfiguriert:
./configure --host=arm-linux --libdir=/usr/local/arm-linux/arm-linux/lib --includedir=/usr/local/arm-linux/arm-linux/include/ --with-bluez=~/Desktop/bluez-libs-2.25 LDFLAGS=-L"/usr/local/arm-linux/arm-linux/lib"

er kompiliert das ganze auch ohne Fehlermehdungen durch. Utils wie hciconfig und sdptool funktionieren scheinbar auch. Es ist auch möglich, eine inquiry zu starten und Bluetoothgeräte zu finden.
Leider funktioniert der sdp server "sdpd" irgendwie nicht. beim ausführen erscheint zwar keine Fehlermeldung, aber es passiert schienbar auch nichts.
Wenn man die localen services mit sdptool browse local anzeigen will, kommt folgende Fehlermeldung:

Failed to connect to SDP server on FF:FF:FF:00:00:00: Address family not supported by protocol

Für Tipps wäre ich sehr dankbar
 

Ähnliche Themen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

gcc-4.4.5 kde-4.7.2 wine Bildschirm flackert System stürzt ab

Zurück
Oben