langsame Übertragung von Canon-Kamera

M

maler281

Grünschnabel
moin moin..........

...wie der Hamburger sagt (auch eenn er nun Berliner ist)

ich habe seit ca. 9 Monaten Susi 10.0 als BS installiert, und mittlerweile auch das USB-Übertraggungsproblem in den Griff bekommen (nach intensiver Internet-Recherche). Was mich momentan noch stört, ist die schleppende Übertragungsgeschwindigkeit von meiner USB-Kamera "Canon-Powershot-A310".
Bei den Bildern, die ich normalerweise beruflich tagsüber mache, ist's kein Problem (ca. 1-4 MB), obwohl die Übertragungszeit schon mal 10 Minuten betragen kann. Allerdings mußte ich zum Übertragen meiner Urlaubsbilder und Filmsequenzen (~100 MB) auf Windows ausweichen, da die Übertragung vermutlich Wochen in Anspruch genommen hätte.
Gibts da irgendeinen Trick, wie ich das alles flotter machen kann???

Gruß aus Berlin
 
erstmal danke für den Link,

aber der hilft mir insofern auch nicht weiter, es wird dort nur das bereits gelöste USB-Stick-Problem erörtert.
Allerdings habe ich mal Digikam ausprobiert, und war angenehm überrascht, das die Übertragung mittels Digikam sehr flott geht (warum nur nicht mit dem Konqueror?)

Gruß aus Berlin
 
Kann sein das der konqueror deine Bandbreite in den ersten Minuten in Anspruch nimmt um die Bildervorschau zu generieren ;)
 
Zurück
Oben