Guildwars mit Wine 0.9.11 unspielbar?

Hit Em Down

Hit Em Down

Foren As
Grüßt euch?

Vor kurzem hab ich mir auf meinem PC SuSe 10.1 drauf gehauen und wollte darauf auch Guildwars spielen. Die ATI Treiber für meine X850XT habe ich erfolgreich installiert.
Doch wenn ich die setup.exe mti Wine starte kommen ziemlich heftige Grafikfehler.
Es sind keine wirklichen Fehler aber die Grafik ist sau schlecht.

So nun will ich Fragen obs an meinem Treiber oder an der Wine Version liegt.

Wens an Wine liegt....welcher Emulator ist denn mit Guildwars befreundet...

...ich habe gehört das Cedega oder so am Besten dafür geeignet ist, ich will aber nix kaufen!

Was könnt ihr mir empfehlen?

MFG Hit Em Down
 
ich zitiere mal die bewertung von der wine-seite :
version : 0.9.9.
installs : Yes
runs : Yes
rating : Garbage

es laeuft, aber in einem furchtbaren zustand (graphikfehler u.ae.).

programme sollte man immer unter dem os nutzen, fuer das sie geschrieben wurden. mit einer kuh nimmt man ja auch nicht bei einem springreit-turnier teil.
 
grüß dich hoernchen....:D

danke erstmal für die schnelle antwort.....


Also deiner Meinung nach gibts es absolut Nichts was man nicht bezahlen muss damit Guildwars läuft? bzw. es ist nur mit der kostenpflichtigen Cedega Version 5.1 möglich?


:( *traurig*
 
ich finde diesen ganzen mist mit dem scheiß emulieren langsam zum kotzen......

nicht mal mit den neuesten programmen und mit meinem rechner kann man gw zum laufen bringen....

UND DA WOLLEN MIR NOCH SAGEN DIE DEUTSCHEN HABEN DIE UFO'S ERFUNDEN? :D :headup: :hilfe2: ?(
 
ahja...nur mal ne frage nebenbei....

was ist wenn ich mir vmware draufhaue mit windows xp.....ist es dann möglich zu spielen wenn ich 512mb virtuell verbrauche?
 
...dann kannste zumindest hinterher behaupten es zumindest versucht zu haben :D

dürfte imho nicht den erfolg haben den du dir erhoffst...
 
Hit Em Down schrieb:
ich finde diesen ganzen mist mit dem scheiß emulieren langsam zum kotzen......

nicht mal mit den neuesten programmen und mit meinem rechner kann man gw zum laufen bringen....

du kannst nicht erwarten, daß windowsprogramme einwandfrei emuliert unter linux laufen. wenn dir gw so wichtig ist, verwends doch mit xp und aus.
 
hoernchen schrieb:
du kannst nicht erwarten, daß windowsprogramme einwandfrei emuliert unter linux laufen.

hab ich das etwa erwartet? :think:

mir war das schon klar das 30-40% der leistung weggehen........aber wieso wird mir jetzt gesagt das es unspielbar ist...........welche WINE VERSION BRAUCHE ICH?---->es ist doch spielbar.....
 
Hit Em Down schrieb:
hab ich das etwa erwartet? :think:

mir war das schon klar das 30-40% der leistung weggehen........aber wieso wird mir jetzt gesagt das es unspielbar ist...........welche WINE VERSION BRAUCHE ICH?---->es ist doch spielbar.....

Du brauchst eine Cedega Version - welche findest du auf Transgaming.com raus.

Ich denke den Rest kannst du dir ja dann denken ...
 
devilz schrieb:
Du brauchst eine Cedega Version - welche findest du auf Transgaming.com raus.

Ich denke den Rest kannst du dir ja dann denken ...

ja ich brauche die 5.1.1 Version richtig? darunter soll doch gw am besten laufen.....aber wie schon gesagt.....die ist doch kostenpflichtig...und bist du dir sicher das es dafür eine testversion gibt? wenn ja schick mir den link zur testversion bitte
 
Hit Em Down schrieb:
ja ich brauche die 5.1.1 Version richtig? darunter soll doch gw am besten laufen.....aber wie schon gesagt.....die ist doch kostenpflichtig...und bist du dir sicher das es dafür eine testversion gibt? wenn ja schick mir den link zur testversion bitte

Ich weiß es is schon schwer, aber bitte kauf es oder lass es sein ...
 
devilz schrieb:
Ich weiß es is schon schwer, aber bitte kauf es oder lass es sein ...


grmll............

devils du bringts mich gleich wieder dazu linux zu formatieren und den xp dreck draufzuhauen, weil ich ein leidenschaftlicher zocker bin ^^
 
Hit Em Down schrieb:
grmll............

devils du bringts mich gleich wieder dazu linux zu formatieren und den xp dreck draufzuhauen, weil ich ein leidenschaftlicher zocker bin ^^

Ohne Witz, das wäre sicherlich das beste.

Linux ist nunmal kein Zockersystem - das mußt du akzeptieren, oder Windows nutzen :)
 
wieso macht er nicht einfach ne parallel-installation von windows für seine zocker-arien? :think:
 
ja da hast du natürlich recht.....aber ich habs langsam satt mit den viren, trojanern etc....

ich hab halt schiss mit windows wieder etwas kaputt zu machen...

z.B. mein vater hat 3 monate ein einer software entwicklung gearbeitet....ich weiß nicht wie es direkt dazu kam aber auf jedenfall wurden seine dateien gelöscht....und ich will das mit linux vermeiden und trotzdem weiter zocken
 
Dann installier Windows NUR zum Zocken und Linux für Surfen und Arbeiten ... dann hast du doch Ruhe ;)

Wobei es dann mit einer Playstation/XBox einfacher wäre ;D
 
Ich benutze schon immer Windows als Parallelsystem zum Spielen und hab noch nie 'nen Virus, Trojaner und was auch immer mir eingefangen. Vielleicht sollte man an produktiven Systemen einfach nicht spielen...
 

Ähnliche Themen

Guild Wars und Linux ?!

Zurück
Oben