Damn small Linux auf Apple IPOD Nano

The-Saint

The-Saint

Jungspund
Hi ich hab en kleines Problem und fänds geil wenn Leute mir bei meinem kleinen Projekt helfen.

Ich hab mit em Freund gewettet das ich auf en Ipod Nano 2 Gb en Linux installiert bekomme und es auch gebootet bekomme dabei aber den Ipod nicht zerstöre und er trozdem noch normal Musik abspielen kann hab jetzt eine Woche Zeit es zu beweisen.

Meine Idee eigentlich hat der Ipod ja nur einen 2 Gb großen flashspeicher wie en Usbstick und Dsl kann man ja auf Usb Stick installieren wenn man also den Ipod richtig partionieren würde sollte das doch auch gehn.

Also wenn ihr mir bei meinem kleinen verrückten Projekt helfen wollt dann sag ich schon mal danke.

Soo wenn ihr Ideen oder Umsetzuungsvorschläge habt dann schreibt bitte.
Oder wenn ihr meint das ich dabei meinen Ipod auf lebenszeit schrotten könnte und warrum sagt bitte auch bescheid ich hänge an dem Ding!

Ich danke euch für eure Hilfe Mfg The-Saint
 
He das ist auch cool aber das haste en bissel falsch verstanden ich möchte net das Linux auf dem Ipod booten sondern von dem Ipod dann Dsl auf meinem Rechner booten das heist Ipod mit IpodKabel per USB an Rechner andocken und dann Rechner von Ipod booten aber wenn mein jetziges Projekt geklappt hat werd ich das oben auch mal testen klingt net!

Danke für deine Hilfe.

ALSO KANN ICH EN IPOD WIE EN USB STICK ZUM BOOTEN VERWENDEN GEHT DAS WIE MUSS ICH DEN PARTIONIEREN ETC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben