ssh client verbinden über "Einwahlserver"

belubaba

belubaba

Tripel-As
Ich habe folgendes Problem.

In unseren sicheren Serverbereich kann man sich jetzt nur noch über einen "Einwahlserver" verbinden. Kein Problem für putty Fans wie mich.

client -> einwahlserver -> sichererServer

Aber die Windowsuser können jetzt nicht mehr mit ihren grafischen Tools Dateien auf dem sicherenServer verschieben da sFtp und SSH Clients Verbindungen über zwei Server nicht abbilden.

(Share Drives oder sonstige Maßnahmen um diese Sicherheitsvorkehrung zu tunneln sind nicht erlaubt.)

Kennt jemand einen sFtp oder SSH Client der das kann?

.... jaja ich weiss ich frage hier nach einem Windowstool ... Aber genaugenommen ist das ein UNIX Problem :)

gruß

b.
 
ich denke das da sftp und ssh so kaum möglich sein wird....wenn eben keine tunnels erlaubt sind.

dieser einwahl-server ist das auch eine windowskiste?
evtl. wäre es dann sinnvoll eine terminalserver lösung einzusetzen.
 
Wenn du nicht tunneln kannst, hast du mit keinem Tool ne chance.
Wenn der Server kein Windows-Server ist... (geh ich mal von aus weil du mit ssh draufkommst)
muessen die die das gebaut haben tunnel erlauben oder das Gemecker der User ertragen ;)
 
nikster77 schrieb:
Wenn der Server kein Windows-Server ist... (geh ich mal von aus weil du mit ssh draufkommst)
Auch auf einer Win-Kiste kann ein SSH-Server laufen. Das Linux-Magazin hatte zu diesem Thema mal ne Sonderausgabe.
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Samba als PDC

SSH-Tunnel bei gleichzeitiger maximaler Benutzerrestriktion

Exchange Ersatz und anmeldung der Clients über VPN

Zurück
Oben