apache2.conf wird immer wieder resetet!

P

pabera

hi..

ich habe einen server auf dem ich mit pd-admin domains anlegen kann. diese werden dann in der apache2.conf hinterlegt. leider ist das bei dem server so geregelt, dass man ohne direkte domain nicht auf den webspace zugreifen kann.

ich möchte aber, dass man ohne domain auf ein verzeichnis im /home verzeichnis zugreifen kann. da hab ich halt ersteinmal einen webspace mit domain erstellt und hab dann die conf manuell umgestellt.

auf eine subdomain einer existierenden domain, die auch auf meinen server leitet. das auch auch funktioniert, nur ist es jetzt wieder so wie vorher.. der apache wird ja immer mal neugestartet.. wird dabei auch die conf zurückgesetzt, und wenn ja wo holt der diese "zurücksetzdaten" her? diese könnte man doch auch anpassen, sodass sie auch beim zurücksetzen bestehen bleiben!

hat jemand einen tipp?!
viele grüße

pat
 
Nein, er wird normalerweise nicht zurueck gesetzt. Ich vermute eher, dass dir pd-admin da dazwischen funkt. Evtl. hat dieses Tool einen Config-Checker mit drin, der bei Aenderungen die Konfiguration wieder zurueck setzt. Schau also mal, ob irgendwas, was mit pd-admin zu tun hat, beim Booten ausgefuehrt wird. Ich kenne leider pd-admin nicht, kann dir aber mit Sicherheit sagen, dass Apache sowas nicht von allein tut.
 
Zurück
Oben