eAccelerator & MMCache laufen nicht auf PHP5

J

Jo Ke

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich versuche einen Php-Cache zu installieren und habe mal (EDIT=nacheinander) eAccelerator & MMCache auf meinen Rootserver gespielt. Leider scheinen die mit PHP5 (5.0.4) nicht zu laufen.

Cachefiles werden angelegt, aber es werden 404 Fehlerseiten ausgeliefert.
Im Errorlog steht dann:

Code:
[Fri May 12 22:15:13 2006] [notice] child pid 2376 exit signal Segmentation fault (11)

Kann mir jemand helfen?

Gruß & Dank
Jo Ke
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird wohl irgendwo ein Buffer-Overflow ausgeloest. Wirst du wohl mit nem Debugger rangehen und dann den Code entsprechend anpassen/korrigieren muessen.
 
Hallo theton,

was für einen Debugger würde ich denn dort einsetzen? Wie würde ich das machen? Habe (bisher) noch nie mit einem PHP-Debugger gearbeitet.

Gruß & Dank
Jo Ke
 
Wenn du sicher bist, dass es ein PHP-Fehler ist, helfen Tools wie PHPUnit evtl. weiter. Ich tippe aber darauf, dass hier eher ein Problem mit dem PHP-Modul fuer Apache vorliegt und da ist wohl gdb auf den httpd aufgesetzt sinnvoller. Zend-Studio (leider kommerziell) hat auch einen sehr guten PHP-Debugger drin.
 
das sind beides "beschleuniger" für php, die das ganze schneller machen sollten. dass die zusammen nicht laufen ist klar. du solltest dich für eins entscheiden. eAccelerator ist das aktuellere.
 
Hallo zusammen,

habe mich leider falsch ausgedrückt. Habe die natürlich nacheinander installiert/aktiviert. Leider mit gleichem Ergebnis.

Gruß
Jo Ke
 
Versuche es doch einfach mal mit einer aktuellen PHP-Version (aktuell: 5.1.4) und einem aktuellen Apache (aktuell: 2.2.2). Vielleicht ist ja einfach ein Bug in PHP oder Apache an dem Buffer-Overflow "schuld", der laengst behoben wurde.
 

Ähnliche Themen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Ubuntu X / dbus problem

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

apache & SSL

Zurück
Oben