Reinen FTP Server erstellen?

S

Silver23

Grünschnabel
Hallo
Ich möchte gern einen reinen FTP Server bei mir hinstellen es soll nix anderes außer ein FTP programm laufen, Firewall is ja nich nötig da ja eh bei z.b. Ubuntu alle Ports zu sind und 24/7/356 soll er auch net laufen, evt. noch ein Virenprogramm NOD32 habe ich für Windows geht das unter Linux auch?

Was könnt ihr mir empfehlen, Grafische Oberfläche wäre supi FTP/System, Log Dateien sollte erstellt werden vom System und FTP Programm.Evt wenn mgl. mit dem Handy die Log vom FTP einsehen zu können.

Aus dem Internet sollte er erreichbar sein.

Falls es geht von Windows Rechner per VNC steuern ka. ob das geht.

Habsch schon einiges gelesen über Ubuntu scheint ja so ganz gut zu sein, aber ka. ob das gut dafür ist.
Vielleicht gibt es da schon was fertiges wo man noch bissel einstellen muß und fertig.

Danke schon mal für eure Tip´s
 
...und am besten auf nem´ silbernen Tablett serviert....


:dreht:
 
Und du solltest vll. doch ne Firewall einsetzen und den FTP-Dienst in einer chroot - Umgebung laufen lassen.
 
Und du solltest vll. doch ne Firewall einsetzen und den FTP-Dienst in einer chroot - Umgebung laufen lassen.

Oder in einer Jail, dafür brauchst aber FreeBSD.

MFG

Dennis
 
da wir uns aber in "LINUX OS" befinden wohl eher "chroot" *hust*
 
Erweitere deinen Horizont, wieso sollte man hier bitteschön kein BSD nennen dürfen :x

MFG

Dennis
 
Sorry, aber ich habe doch niemandem etwas verboten.
 
Dann macht dein vorheriger Post aber relativ wenig Sinn.

MFG

Dennis
 
tut mir leid, dass ich dir auf deinen FreeBSD-Schlips getreten bin :). Wieder Friede, Freude, Eierkuchen?
 

Ähnliche Themen

Empfehlung für Server Distribution

Ubuntu 14.04.1 Server randomly rebooting

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

VNC Server bei Anmeldung schon aktiviert

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben