Lua für Anfänger

R

Robertico

Da Lua sehr oft als Hilfe zu Spielen gebraucht wird, und da es fast nichts in deutsch über lua gibt, habe ich eine Seite begonnen "Lua für Anfänger".
Steht schon einiges drin.

Wer interressiert ist:

http://lua.gts-stolberg.de/

€dit: Bin umgezogen. Da ich eine Webseite herstelle, habe ich dauerhaft eine werbefreie Adresse (Subdomain) bekommen.
Sehr erfrischend ohne die Werbung. ;) Und, fix isses.

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Robertico

Ich habe da mal kurz reingesehen.
Hast dir schon eine Menge Mühe gegeben, aber bitte entferne dieses, weil das totaler Nonsens ist.
Ein Zeichen setzt sich aus einem ganzzahliger Wert im Bereich von 0 bis 255 gespeichert wird. Wir brauchen also 256 bit oder 32 byte dazu.
Oder meinst du UTF256 :D
Du willst dich doch nicht selbst diqualifizieren oder? ;)

Bitte betrachte das nur als konstruktive Kritik, nicht als Beleidigung.
Viel mehr mag ich dazu auch nicht sagen, da ich mit dieser Spache nichts zu tun habe.

Denke aber, dass dieser Beitrag besser in Programmieren allgemein aufgehoben ist.

Gruß Wolfgang
 
Muss mich gerade zwangsweise mit LUA befassen. Da kommt das gerade richtig! Danke und saubere Arbeit:D
 
Hi Leute kann mir jemand helfen ich würde gern programmieren lernen aber ich weiß nicht mit welcher sprache als erstes anfangen sollte?
 
Der Russe schrieb:
Hi Leute kann mir jemand helfen ich würde gern programmieren lernen aber ich weiß nicht mit welcher sprache als erstes anfangen sollte?

1. http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

2. Was für Programme willst du denn schreiben? Webanwendungen , Guitools , Programme die unter Windows und Linux laufen , kleine Kommandozeilen tools ?

3. Vielleicht hättest du für die Frage einen eigenen Tread aufmachen.
 
@Der Russe
Eine mächtige, platformgute, ... Sprache ist Assambler und soooooo leicht :)

Für Unix empfele ich als erstes Shell, mächtig, leicht, ... .
 
ich muss da einfach python empfehlen.
mächtig, leicht und plattformunabhängig.
außerdem eine sehr simple und älsthetische syntax, die mir auf der zunge zergeht (^^).
Einfach mal ein Codesample ansehen...
 
Völlig richtig! :oldman Rubyforen.de ist ebenso ne Möglichkeit.:D
Für Unixoide ist C die Basis, der manch andere Sprache äußerlich ähnelt.
 
Dein Link funktionierte im Gegensatz zu dem aus Post 1.
 
Jetzt bei mir auch. Vielleicht weil ich gestern kein Opera benutzt habe im Gegensatz zu jetzt?:think:
 
Zurück
Oben