PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lua für Anfänger



Robertico
04.05.2006, 19:32
Da Lua sehr oft als Hilfe zu Spielen gebraucht wird, und da es fast nichts in deutsch über lua gibt, habe ich eine Seite begonnen "Lua für Anfänger".
Steht schon einiges drin.

Wer interressiert ist:

http://lua.gts-stolberg.de/

€dit: Bin umgezogen. Da ich eine Webseite herstelle, habe ich dauerhaft eine werbefreie Adresse (Subdomain) bekommen.
Sehr erfrischend ohne die Werbung. ;) Und, fix isses.

Gruß Robert

Wolfgang
06.05.2006, 13:17
Hallo Robertico

Ich habe da mal kurz reingesehen.
Hast dir schon eine Menge Mühe gegeben, aber bitte entferne dieses, weil das totaler Nonsens ist.

Ein Zeichen setzt sich aus einem ganzzahliger Wert im Bereich von 0 bis 255 gespeichert wird. Wir brauchen also 256 bit oder 32 byte dazu.
Oder meinst du UTF256 :D
Du willst dich doch nicht selbst diqualifizieren oder? ;)

Bitte betrachte das nur als konstruktive Kritik, nicht als Beleidigung.
Viel mehr mag ich dazu auch nicht sagen, da ich mit dieser Spache nichts zu tun habe.

Denke aber, dass dieser Beitrag besser in Programmieren allgemein aufgehoben ist.

Gruß Wolfgang

daniel.h
06.05.2006, 23:05
Denke aber, dass dieser Beitrag besser in Programmieren allgemein aufgehoben ist.

Gruß Wolfgang
Glaube ich auch -> verschoben

Manji
07.05.2006, 13:54
Muss mich gerade zwangsweise mit LUA befassen. Da kommt das gerade richtig! Danke und saubere Arbeit:D

Der Russe
19.05.2006, 13:26
Hi Leute kann mir jemand helfen ich würde gern programmieren lernen aber ich weiß nicht mit welcher sprache als erstes anfangen sollte?

sono
19.05.2006, 16:52
Hi Leute kann mir jemand helfen ich würde gern programmieren lernen aber ich weiß nicht mit welcher sprache als erstes anfangen sollte?

1. http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

2. Was für Programme willst du denn schreiben? Webanwendungen , Guitools , Programme die unter Windows und Linux laufen , kleine Kommandozeilen tools ?

3. Vielleicht hättest du für die Frage einen eigenen Tread aufmachen.

root1992
21.05.2006, 16:39
@Der Russe
Eine mächtige, platformgute, ... Sprache ist Assambler und soooooo leicht :)

Für Unix empfele ich als erstes Shell, mächtig, leicht, ... .

murph
03.06.2006, 17:31
ich muss da einfach python empfehlen.
mächtig, leicht und plattformunabhängig.
außerdem eine sehr simple und älsthetische syntax, die mir auf der zunge zergeht (^^).
Einfach mal ein Codesample ansehen...

WilhelmHH
10.07.2006, 23:49
Völlig richtig! :oldman Rubyforen.de ist ebenso ne Möglichkeit.:D
Für Unixoide ist C die Basis, der manch andere Sprache äußerlich ähnelt.

luatester
01.10.2006, 18:58
Sorry das ich den alten Thread rauskrame.

Falls noch jemand eine deutschsprachige Einstiegsdoku zu Lua sucht:
http://lua.lickert.net/

WilhelmHH
25.01.2007, 01:43
Dein Link funktionierte im Gegensatz zu dem aus Post 1.

musiKk
25.01.2007, 01:56
Bei mir funktionierten beide. :)

WilhelmHH
25.01.2007, 23:42
Jetzt bei mir auch. Vielleicht weil ich gestern kein Opera benutzt habe im Gegensatz zu jetzt?:think:

root1992
26.01.2007, 01:32
Jetzt bei mir auch. Vielleicht weil ich gestern kein Opera benutzt habe im Gegensatz zu jetzt?:think:

Bei mir funst er mit dem Opera und dem FF. Andere sicherlich auch, hab es aber nicht getestet.