Warcraft III mit WINE

Jan88

Jan88

Routinier
Hallo,

ich hab mir Warcraft II mit WINE installiert. Soweit gin auch alles gut. Nur wenn ich es jetzt starten will sagt er die CD sei nicht im Laufwerk. Aber das ist sie 100%ig.
Hab mal gehört das Softlinks oder so helfen. was ist das und wie benutze ich das? Und ist das des Problems Lösung?

Jan
 
Jan88 schrieb:
Hallo,

ich hab mir Warcraft II mit WINE installiert. Soweit gin auch alles gut. Nur wenn ich es jetzt starten will sagt er die CD sei nicht im Laufwerk. Aber das ist sie 100%ig.
Hab mal gehört das Softlinks oder so helfen. was ist das und wie benutze ich das? Und ist das des Problems Lösung?

Jan


Mensch, warum liest du dich nicht selber mal in Probleme ein? Du stellst wegen jedem Furz eine Frage, die durch suchen im Board, oder Google, meist schneller beantwortet sein könnte.

Sorry, aber das verstehe ich nicht ...

cu
 
Ich wuerde fuer Spieler aber auch eher Cedega empfehlen. Eine Anleitung zur Installation gibt es unter http://winecvs.linux-gamers.net/index.php/Main_Page Es ist wesentlich besser fuer Spiele geeignet als das "normale" Wine, da DirectX grossteils unterstuetzt wird (CS laeuft damit z.B. bei mir wunderbar). Wine hingegen ist auf Fenster-basierte Programme ausgelegt. Basiert uebrigens auf WineX, wie man aus dem Thread von slasher entnehmen kann. Installation ist ausschliesslich ueber CVS moeglich, aber ein entsprechendes Skript kann man bei linux-gamers.net runterladen. Wenn es damit und der zugehoerigen Anleitung dort im Wiki auch nicht geht, helfen NoCD-Patches meist weiter. Da du scheinbar eine Original-CD besitzt, ist die Nutzung eines solchen Patches sogar legal. :)
 
Ich finde, man kann jemandem auch freundlicher sagen, WO er seine Informationen finden kann.
Jonah hat sicherlich etwas ueberzogen genantwortet, aber er hat im Grunde recht. Ist Bemuehen oder Eigeninitiative wirklich zuviel verlangt ? Ich denke nicht. Und mit der Meinung steh ich definitiv nicht alleine da :-)

Da du scheinbar eine Original-CD besitzt, ist die Nutzung eines solchen Patches sogar legal.
Wenns vom Hersteller selber kommt ja, ansonsten nein.
 
rikola schrieb:
@slasher/jonah:
Hab mir das mal angeguckt. Hab beim Ueberfliegen keinen Hinweis auf Warcraft oder Probleme mit CD-Laufwerken gefunden.
Ich finde, man kann jemandem auch freundlicher sagen, WO er seine Informationen finden kann

ja, weil du es nur überflogen hast, wie der OP anscheinend auch :).
 

Ähnliche Themen

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

Freie Software auf dem Smartphone

Nach Systemupdate von 13.04 auf 13.10 stürzt jede Wine Version ab

X not starting anymore since filesystem was full

Siemens Notebook Treiber

Zurück
Oben