Max user / max shares pro Samba ??

B

Benno

Grünschnabel
Hallo

die Hilfe habe ich redlich bemüht, komme aber mit einem schier unlösbaren Problem nicht weiter.

SAMBA 2.2.5 auf HP UX 11 (update weg. INGRES
Datenbank die UX 11 gebunden ist nicht möglich)

Windowsclients: win2000pro, xppro, xprpof64..


In unserem Netzwerk erfolgt der Zugriff auf Sambalaufwerke an sich seit Jahren problemlos.
Seit der vollständigen Umstellung auf PC nehmen die Zugriffe und shares rasant zu.

Problem: Wenn unter "status" ca 10-20 active connections gelistet sind, kann sich kein weiterer user-pc ... verknüpfen.
killt man im sambafenster beliebige active connections kann der bis dahin geperrte user verknüpft werden.

Lösung ??
Es gibt keine gesetzte Begrenzung "max user" max shares", irgendwo ist aber wohl ein limit gesetzt.
Ich bin für jeden Tip dankbar, muss nun alle Stunde ein paar user killen.


Gruss
Benno
 
Hallo

dies ist bekannt aber trotzdem gibt es eine nachvollziehbare Beschränkung hier, denn ich darf alle 2h user killen.
Wo also liegt der Bug ?

Hilfe
Benno
 
sprich du hast die maximalen verbindungen in der smb.conf eingestellt und trotzdem wirds nix ?

gibts eventuell eine beschraenkung seitens hp-ux am netzwerkinterface ? waere ja auch denkbar, denn wenn dies erst auftritt nachdem massiv zugegriffen wird, waere es ja vorher auch nicht aufgefallen. wenn noch dazu eine db drauf laeuft kann ich mir durchaus vorstellen, daß die maximalanzahl schnell erreicht wird.
 
Hallo

testweise habe ich nun mal bei ALLEN shares 2000 eingegeben, ich berichte dann morgen wieder.

Gruss
Benno

26.4.: Das Eintragen von 2000 brachte keinen Erfolg, nach ca 20 connections ist SAMBA voll und ich muss killen.

Hat jemand noch einen Tip für mich, bin so ziemlich am Ende mit meinem Latein....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Kann in die Domäne eintreten, User kann sich nicht anmelden

Zurück
Oben