PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hello world ! eine uebersicht in verschiedenen sprachen



hoernchen
23.04.2006, 09:23
http://www.ntecs.de/old-hp/uu9r/lang/html/lang-all.de.html

einerseits rofl, andererseits ein huebscher ueberblick.

und sowas kommt dann raus :

http://www.gnu.org/fun/jokes/helloworld.html

DennisM
23.04.2006, 09:29
Nett :P

MFG

Dennis

heady
23.04.2006, 09:43
nicht schlecht...cool wäre es, wenn es eine algorithmen datenbank für mehrere programmiersprachen gäbe
beispielsweise für suchalgorithmen, sortieralgorithmen usw...

root1992
23.04.2006, 11:53
Kann wer die ganzen Sprachen, die da aufgezählt sind???

hoernchen
23.04.2006, 11:59
dann waere ich so reich daß ich mir den mond kaufen koennte inkl. breitbandanschluß.
kennen im sinne von erkennen viele, aber koennen im sinne von beherrschen...

hab noch einen link dazugefuegt der daß erklaert ;-)

hehejo
23.04.2006, 12:06
Schaut euch auch mal diese Seite an
http://www.99-bottles-of-beer.net/

root1992
23.04.2006, 18:14
@hoernchen:

Dank deinen schönen Link, kennen wir jetzt dein Verhalten und deine Verwandten und eine grobe Beschreibung deines Aussehens:)

MrFenix
23.04.2006, 19:44
#include "memory.h"

#define anz 124

char buf2[anz+500];


int main() {

char buf[100];

int i;
for (i=0; i<anz; i++) buf2[i] = 0x90;

i = anz;
buf2[i++] = 0x25; //neue eip
buf2[i++] = 0x01;
buf2[i++] = 0x0b;
buf2[i++] = 0x08;

buf2[i++] = 0x90;
buf2[i++] = 0x00;
buf2[i++] = 0x00;
buf2[i++] = 0x00;
buf2[i++] = 0x00;

buf2[i++] = 0xb8; //mov eax, 45
buf2[i++] = 0x2d;
buf2[i++] = 0x00;
buf2[i++] = 0x00;
buf2[i++] = 0x00;

buf2[i++] = 0xbb; //mov ebx, 0
buf2[i++] = 0x00;
buf2[i++] = 0x00;
buf2[i++] = 0x00;
buf2[i++] = 0x00;

buf2[i++] = 0xcd; //int 80h
buf2[i++] = 0x80;

buf2[i++] = 0x89; //mov ebx, eax
buf2[i++] = 0xc3;

buf2[i++] = 0x81; //add ebx, 100
buf2[i++] = 0xc3;
buf2[i++] = 0x64;
buf2[i++] = 0x00;
buf2[i++] = 0x00;
buf2[i++] = 0x00;

buf2[i++] = 0xb8; //mov eax, 45
buf2[i++] = 0x2d;
buf2[i++] = 0x00;
buf2[i++] = 0x00;
buf2[i++] = 0x00;

buf2[i++] = 0xcd; //int 80h
buf2[i++] = 0x80;

buf2[i++] = 0x89; //mov ebx, eax
buf2[i++] = 0xc3;

buf2[i++] = 0x81; //sub ebx, 99
buf2[i++] = 0xeb;
buf2[i++] = 0x63;
buf2[i++] = 0x00;
buf2[i++] = 0x00;
buf2[i++] = 0x00;

buf2[i++] = 0xb8; //mov eax, 'L'
buf2[i++] = 0x4c;
buf2[i++] = 0x00;
buf2[i++] = 0x00;
buf2[i++] = 0x00;

buf2[i++] = 0x89; //mov [ebx], eax
buf2[i++] = 0x03;

buf2[i++] = 0xb8; //mov eax, 'O'
buf2[i++] = 0x4f;
buf2[i++] = 0x00;
buf2[i++] = 0x00;
buf2[i++] = 0x00;

buf2[i++] = 0x89; //mov [ebx+1], eax
buf2[i++] = 0x43;
buf2[i++] = 0x01;

buf2[i++] = 0xb8; //mov eax, 'L'
buf2[i++] = 0x4c;
buf2[i++] = 0x00;
buf2[i++] = 0x00;
buf2[i++] = 0x00;

buf2[i++] = 0x89; //mov [ebx+2], eax
buf2[i++] = 0x43;
buf2[i++] = 0x02;

buf2[i++] = 0x89; //mov ecx, ebx
buf2[i++] = 0xd9;

buf2[i++] = 0xb8; //mov eax, 4
buf2[i++] = 0x04;
buf2[i++] = 0x00;
buf2[i++] = 0x00;
buf2[i++] = 0x00;

buf2[i++] = 0xbb; //mov ebx, 1
buf2[i++] = 0x01;
buf2[i++] = 0x00;
buf2[i++] = 0x00;
buf2[i++] = 0x00;

buf2[i++] = 0xba; //mov edx, 3
buf2[i++] = 0x03;
buf2[i++] = 0x00;
buf2[i++] = 0x00;
buf2[i++] = 0x00;

buf2[i++] = 0xcd; //int 80h
buf2[i++] = 0x80;



strcpy(buf, buf2);

return 0;
}


:devil:

zyon
23.04.2006, 20:05
#include "memory.h"

#define anz 124

char buf2[anz+500];


int main() {

char buf[100];

int i;
for (i=0; i<anz; i++) buf2[i] = 0x90;

i = anz;
buf2[i++] = 0x25; //neue eip
//............

return 0;
}


:devil:


:devzung: ich teste das mal :dreht:

MrFenix
23.04.2006, 20:15
glaube man musste es statisch linken, weil sonst die eip nich stimmt...lang her, dass ichs geschrieben hab

EDIT: hmpf geht nichmehr :(
muss mir nochmal viieeel Zeit nehmen und die passende eip zurückfrickeln

Amarok
29.04.2006, 15:44
Schaut euch auch mal diese Seite an
http://www.99-bottles-of-beer.net/

Den 99-Bottles-of-Beer Song gibt es als Kernel-Modul & als Device (/dev/bottles):D :
http://www.99-bottles-of-beer.net/language-c-820.html