PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dsl auf USB-STICK



Frany
22.04.2006, 19:24
HI,
ich habe mir DSL 2.4.31 auf einen 1GB großen USBSTICK gespielt. Ins Internet komme ich, wer hat Erfahrung mit synaptic oder apt-get auf einem Usb-sticK? ich habe mir mit MyDsl Synaptic heruntergeladen, beim starten kommt eine Fehlermeldung: Cold not open lock file /var/lib/dpkg/lock - open(2 no such file or direcktory).In /var/lib/ ist kein dpkg und auch kein lock,soweit für mich als Anfänger. woran muß ich drehen????
Gruß Frank

hoernchen
22.04.2006, 19:26
http://debiananwenderhandbuch.de/paketmanagement.html
dsl basiert ja auf debian.

Frany
22.04.2006, 19:41
http://debiananwenderhandbuch.de/paketmanagement.html
dsl basiert ja auf debian.

Ich verstehe, debiananwenderhandbuch ist eine Erziehungsmaßnahme, aber ein kleiner Hinweis wäre hilfreicher.

hoernchen
22.04.2006, 19:43
das ist keine erziehungsmaßnahme, da steht schon alles erklaert. erziehungsmaßnahmen schauen so aus : hilfreicher link (http://www.google.tut.de.vu)

als tip : wenn fehlermeldungen auftreten, diese einfach ins google schupfen, dann kommt in deinem fall das heraus. (http://www.debian.org/doc/manuals/apt-howto/ch-erros.de.html)

Frany
22.04.2006, 19:51
das ist keine erziehungsmaßnahme, da steht schon alles erklaert. erziehungsmaßnahmen schauen so aus : hilfreicher link (http://www.google.tut.de.vu)

als tip : wenn fehlermeldungen auftreten, diese einfach ins google schupfen, dann kommt in deinem fall das heraus. (http://www.debian.org/doc/manuals/apt-howto/ch-erros.de.html)

Danke, der Tip ist o.k. jetzt komme ich weiter, geht doch.. als Rentner denkt man nicht mehr so schnell, und vor allem nicht mehr su gut wie Ihr Speziallisten.
Schönes Wochenende noch
Gruß Frank