client authentifizierung apache

tennessee

tennessee

Linuxfan
Hallo zusammen,

ich habe einen apache2 mit dem openssl-0.9.7g-2 installiert. Serverzertifikat erstellt und so konfiguriert das der einen Client Zertifikat verlangt.
Das tut er auch wenn ich mich auf die Webseite verbinden möchte.
Nur popt ein Fenster auf Zertifikat auswählen. Nur ist keins zur Auswahl vorhanden. Wie kann ich auf apache Seite festlegen welche Zertifikate sich authentifiziren können. Da muss es ja irgend einen Store geben.

Beim IIS kann man beispielsweise "enable Certifikatemapping" sagen und die Zertifikate Windows Usern zuordnen. Diese User können sich dann mit Ihren Zertifikaten (PKI2 .cer Dateien) anmelden.

Eine ähnliche Vorgehensweise muss es auch für apache geben?

Entweder das ich mit einem Befehl die Zertifikate in einen Store setze oder in eine Datei mit cat reinpipe?

Könnt Ihr mir bitte sagen was zu tun ist
 
danke für den Link, Leider kann ich damit nichts anfangen.
Ich möchte kein Produkt kaufen sondern nur im Rahmen eines proof of concepts ein zwei certificate im apache erlauben das sich die besitzer dieser PKI 2 Zertifikate an der webseite anmelden können
 
tennessee schrieb:
danke für den Link, Leider kann ich damit nichts anfangen.
Ich möchte kein Produkt kaufen sondern nur im Rahmen eines proof of concepts ein zwei certificate im apache erlauben das sich die besitzer dieser PKI 2 Zertifikate an der webseite anmelden können

das hatte mit kaufen auch nichts zutun :headup:
 
hmm slasher da hab ich wohl was missverstanden
Danke für den Link auf jedem Fall:)
 

Ähnliche Themen

apache, webdav und Authentifizierung

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Zurück
Oben