Site bleibt "stehen" [ActiveX?]

S

Sevemiyen

Jungspund
Hallo,
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher woran das Problem liegt aber spontan würde ich mal auf ActiveX tippen... Obwohl das .asp mir auch nicht ganz geheuer ist ?(

:D Naja damit ihr überhaupt mein Anliegen versteht, es handelt sich um eine Site die nicht so verhält wie sie es bei einem Windows tut [Egal welcher Explorer vom Windows]:
http://www.gamegarden.net/game/install.asp

Bei Windows erfolgt der bei Linux ständig angezeigte Text nur wenige Sekunden lang woraufhin der Login beim Windows kommt... Jedoch scheint das Linux [Suse 10.0] den Text wohl sehr gern zu haben.. Es kann sich von ihm garnicht verabschieden.

Ich glaube die Site verwendet ActiveX oder so... Gibt es evtl ne Möglichkeit das Spiel doch zu geniesen? Ist ein animiertes Browsergame... Aber fragt mich bitte nicht in welcher Sprache etc. :-) Ich weiß nur das es Spaß macht und ich es gern spielen würde jedoch Linux es nicht zulässt.
 
- wine installieren
- IE installieren
- damit sollte es klappen
 
Gibt es ansonsten keine Alternative .. evtl ein Kon erweiterung?...
Will ja nicht meckern :-) Nur Informativ
 
Hallo
Wer solche Websites in die Welt setzt, will nur Windowsnutzer haben.
Ich fühl mich da sogar gerne ausgesperrt. ;)

Aber ActiveX für Linux?
Da schüttelt es mich aber schon beim Gedanken.

Warum sollte jemand Zeit aufwenden, um solch ein Sicherheitsloch zu coden?

Nene , da kommst dicht drumrum dir eine M$-Umgebung zu simulieren.
Ist es das wirklich wert?

Naja muss jeder selbst wissen.
Es gibt leider jede Menge Webcoder, die meinen dass die Welt nur aus Windows von M$ besteht.

Im Quelltext ist ja nichtmal eine Prüfung auf Verfügbarkeit des ach so tollen ActiveX zu sehen.
IMHO einfach nur schlechter Stil gepaart mit Unfähigkeit.

Gruß Wolfgang
 
@Wolfgang - es fehlt zumindest eine Alternative für Anbieter von Onlinespielen die DirectX, OpenGL, etc. verwenden.

Daher würde ich das Argument "unfähig" nicht auf den Coder der Seite schieben sondern auf den derzeit technischen Fakt. Manchmal macht sogar ActiveX mangels Alternativen Sinn.

Viele kennen wahrscheinlich "PopCap" und andere Onlinespielehersteller - unter GNU/Linux geht da bisher noch gar nichts, oder habe ich irgendeine Entwicklung verpasst ?

[ironie]Ist ja fast schon eine Winparanoia ![/ironie] ;)

@Sevemiyen - es gibt nur die Möglichkeiten einer Windowsemulation oder eines Dualbootsystems.

@supersucker - ich meine mich erinnern zu können das ActiveX auch dann nicht funktionierte sobald DirectX angesprochen werden soll. ;) Aber das wäre noch einen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben