PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profile werden nicht gespeichert



theexplainer
20.04.2006, 08:43
Hallo
Hab gestern einen Samba PDC in Betriebgenommen und die Profile von einem alten Server kopiert.
Benutzer und Rechte sind angepasst worden.
Beim Anmelden mit Win2k und WinXP Clients funktioniert alles und die Profile werden geladen.
Beim Abmelden kommt keine Fehlermeldung !!! Trotzdem werden die Profile nicht gespeichert. Woran kann das liegen ?

zB: Tastatureinstellung Deutsch und Angelegte Netzlaufwerke waren nach dem Hochfahren wieder weg.

Danke im Voraus:headup:

allos
10.05.2006, 13:30
Das hatte ich auch schon mal. Da waren es die mangelnden (Unix)-Schreibrechte auf dem Profilverzeichnis

RedTopcat
10.05.2006, 15:07
Hi,
das hatte ich auch schon einmal und habe mir einen Wolf gesucht, alle Rechte haben
gestimmt und nach Stunden langem Suchen über Googel fand ich die Lösung.
Ein Nvidia-Grafiktreiber hatte das Entladen der Profile verhindert. Hört sich zwar
blöde an, aber nach einem Update der Treiber auf den Windoof-Maschinen hat das
Prob beseitigt.

Gruß
Oli

hoernchen
10.05.2006, 15:24
soviel zum thema closed-source treiber :-)